Frage: 3 tage vor et blutzuckerwerte zu hoch

hallo, ich bin heute 3 Tage vor meinem erechneten geburtstermin, bis jetzt hat sich aber noch nichts getan!!! ich habe schwangerschaftsdiabetis die ich mit ernährungsumstellung im griff habe/hatte!! jetzt hatte ich gestern und heute jeweils 2 stunden nach dem essen einen wert von 130 und 140 obwohl ich das gleiche esse wie sonst muss ich das beim Frauenarzt abklären lassen wegen unterzuckerung des kindes nach der geburt oder ist das kurz vor termin nicht mehr so schlimm??? mit freundlichen grüßen luni

von Luni1012 am 26.06.2012, 10:14



Antwort auf: 3 tage vor et blutzuckerwerte zu hoch

Hallo Luni, in dieser Einmaligkeit wohl nicht, aber grundsätzlich stimmen Sie die Werte bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und/oder dem Diabetologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückdatiert um 8 tage

Ich war bei 7+4 beim Frauenarzt und die SSL Betrug 5 mm, was 6 +3 entspricht. Ich habe nun große Sorge. Der eisprung wurde mit ovuluationstest bestimmt. Wie kann eine so große Differenz entstehen....muss ich mit einer fehlgeburt rechnen?


Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färb...


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich ebenso einen unfruchtbaren tag, ab 25.2.23 hatte ich laut den clearblue Ovulationstest ( lila) einen fruchtbaren tag mit einen blinkenden Smily ( hohe fruchtbarkeit) die fruchtbaren tage bis heute 28.2.23...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


Blutzuckerwerte - Ausreißer bedenklich?

Hallo, ich bin in der 24. SSW und somit stünde eigentlich der Zuckertest an. Leider kann ich den nicht machen, weil mir von süßen Getränken extrem schlecht wird und diese entsprechend "nicht lange drinnen bleiben". In Absprache mit meinem Arzt messe ich deshalb zur Sicherheit schon seit Wochen meinen Blutzucker Zuhause, um Veränderungen auch oh...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Blutzuckerwerte nach Entbindung bei Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. Karle, in meiner Schwangerschaft wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Dieser ist auch Insulinpflichtig. Allerdings spritze ich nur zur Nacht, da nur morgens der nüchtern BZ auffällig ist. Meine Frage ist nun, wie es nach der Entbindung mit den Werten aussieht. Es wird ja nochmal ein Test gemacht, ich würde aber trotzdem ...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...