Frage: 2 Fruchthöhlen-Zwillinge?

Hallo, ich hatte gestern bei 6+0 meine erste Untersuchung mit Ultraschall beim FA. Auf dem Ultraschall war deutlich eine Fruchthöhle und auch schon ein Embryo zu erkennen. Meine Frauenärztin sagte dann aber, dass es noch eine zweite Fruchthöhle gibt. Sie lag etwas oberhalb der ersten, war aber deutlich kleiner als die untere und auch nicht "gefüllt". Meine Frauenärztin meinte dann, dass wir jetzt abwarten müssten, ob sich in der zweiten Fruchthöhle auch noch etwas entwickelt und es dann Zwillinge werden, oder ob es doch nur ein Kind wird. Meinen nächsten Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich zu diesem Zeitpunkt noch ein Embryo entwickelt, wenn bisher noch nichts zu sehen ist? Wäre der zweite Embryo dann schlechter entwickelt? Danke für Ihre Antwort!

von julchen1010 am 19.06.2012, 13:50



Antwort auf: 2 Fruchthöhlen-Zwillinge?

Hallo, das lässt sich nicht sagen, aber es kann hier immer sein, dass bis zur 12.SSW ein großer Teil dann doch nur eine Einlingsschwangerschaft wird, weil einer von beiden verschwindet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2012