Frage: zeckenhalsband

Guten morgen Habe ihren Bericht zu dem seresto zeckenhalsband gelesenen und eine Frage bin jetzt in der 27 ssw und mein hund hat es schon immer an also auch in der frühschwangerschaft. ...Im organscrenning konnten keine auffällig keinen festgestellt werden...Wie gross ist das risiko das es doch dem Baby geschadet haben könnte? Hab das seresto Band erstmal entfernt.....Oder kann er esjetzt tragen ohne Risiko. ...Mein Hund schläft im bett ....Ich weiss es ist nicht gut aber er war immer unser baby Ersatz und ich bekomme es nicht mehr raus .Danke für Ihre Antwort Die Inhaltsstoffe vom Zeckenhalsband sind wie folgt: Imidacloprid 1,25 g und 4,50 g, Flumethrin 0,56 g und 2,03 g. Sonstige Bestandteile: Titandioxid (E 171), Eisenoxid schwarz (E 172

von Nicki72 am 08.04.2016, 11:28



Antwort auf: zeckenhalsband

Da Sie sicherlich über den äußerlichen Kontakt allenfalls mit minimalen Wirkstoffmengen des Zeckenhalsbandes konfrontiert werden, sehe ich keinerlei Risiko für die kindliche Entwicklung.

von Dr. Wolfgang Paulus am 12.04.2016