Frage: Weleda baby calendula waschlotion und Shampoo

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, kann man die Weleda calendula baby waschlotion und Shampoo (http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-waschlotion-shampoo) in der Schwangerschaft ohne Gefahr benutzen? Hier sind die Inhaltsstoffe: Ingredients (INCI) Water (Aqua) , Coco-Glucoside , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Alcohol , Disodium Cocoyl Glutamate , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Glycerin , Carrageenan , Sodium Cocoyl Glutamate , Calendula Officinalis Flower Extract , Xanthan Gum , Lactic Acid , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 1 from natural essential oils Ich bin in der 32 SSW und danke Ihnen für Ihre Antwort!

von Lilligold am 23.10.2015, 12:34



Antwort auf: Weleda baby calendula waschlotion und Shampoo

Bei bestimmungsgemäßer äußerlicher Anwendung sehe ich keine Probleme für die Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weleda Calendula Wundsalbe

Guten Tag, kann ich diese Salbe bedenkenlos in der Schwangerschaft anwenden? MfG, Gwilli


Alverde Lippenbalsam Calendula mit Rizinusöl

Lieber Dr. Paulus, ich habe mir heute den Alverde Lippenbalsam Calendula gekauft. Dieser hat folgende Inhaltstsoffe: Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Hydrogenated Coco Glycerides, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Triticum Vulgare (Wheat) G...


NEU: Betaisadonna Salbe Weleda Calendula Essenz + Wundsalbe in Schwangerschaft

Hallo, meine 1. Frage zu Betaisadonna Salbe wurde nicht korrekt übertragen, hier noch mal. Ich habe noch eine Frage zu Betaisadonna Salbe + Weleda Calendula Essenz + Wundsalbe. Ich bin in der 20 SSW (heute 19+4) habe ein Bauchnabelpiercing und seit gestern habe ich bemerkt, dass am oberen Bereich des Bauchnabels am Piercing eine leichte En...


Octenisan desinfizierende Waschlotion in Schwangerschaft unbedenklich?

Guten Tag, ich arbeite als Krankenschwester auf einer neurologischen Station. Seitdem ich von der Schwangerschaft weiß, arbeite ich ohne direkten Patientenkontakt im Büro. Zu den Kollegen habe ich zwecks Übergaben oder gemeinsamer PC-Arbeit normalen, direkten Kontakt. MRSA- Patienten werden natürlich isoliert, Pat. mit ESBL und 3MRGN hingegen ...


Octenisan Waschlotion und Momegalen Creme

Gute Tag Herr Dr. Paulus, Ich habe seit Jahren ein chronische Entzündung meiner Haarwurzeln. Das betrifft einen ca. 8cmx8cm großen Bereich auf der Kopfhaut. Ich behandle diese Erkrankung indem ich meine Haare 2x pro Woche mit Octenisan Waschlotion wasche und abwechselnd 2-3x pro Woche Momegalen Creme und wenns ganz schlimm ist 2x pro Woche Fusic...