Frage: Schwangerschaftsdiabetes

Muss ich wirklich spritzen? Ich habe manchmal nüchterne Werte von 93 und zwei mal 99 gehabt da habe ich abends mal ein Kakao oder gezuckerte Erdbeeren getrunken/ gegessen. Und jetzt wo ich das weg gelassen habe sind meine Werte zwischen 92 - 80 und das ist doch normal. Meine Diabetologen hat gesagt wir wollen die Dopplersono abwarten was da raus kommt und da ist alles in Ordnung. KU und BU sind normal und Baby wiegt 2099 gramm und das ist auch in normal Bereich wurde mir gesagt. Also warum soll ich Insulin spritzen muss das denn sein.

von alwuna am 17.06.2016, 08:17



Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetes

Nicht einzelne Nüchternwerte, sondern das Blutzuckertagesprofil mit den Werten nach den Mahlzeiten sind maßgebend für die Entscheidung, ob eine Einstellung mit Diät ausreicht oder eine Anwendung von Insulin erforderlich ist. Die Blutzuckerwerte 1,5 Stunden nach den Mahlzeiten sollten möglichst nicht über 120 mg% liegen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 21.06.2016



Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetes

Ich kann dir nur 1 sagen, insulin hat kein einfluss auf das kind. (Geht auch nicht über plazenta durch) Wenn sie gesagt hat das du spritzen muss, solltest du auch ohne zu fragen spritzen. Dr. Paulus ist nur im internet und kann leider kein ferndiagnose führen. Er kennt dich auch nicht und weiss nicht was du hast. Daher dein arzt ist der richtige stelle. Insulin hat ja jeder im körper. Da ges.diabetes + diabetes leute keine ausreichende insulin im körper haben ist aufjedenfall nötig. Kein angst dein körper gewöhnt sich daran nicht. Nach der geburt muss du eher lassen.

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 19:08