Frage: Putzlappen

Hallo Herr dr. Paulus Ich habe gerade meinen Esstisch mit dem Frosch küchen Reiniger abgewischt mit einem neuen lappen. Da ich einen komischen Geruch in der Nase hatte habe ich an dem lappen gerochen ziemlich dicht an der nase. Danach schoss mir der Gedanke, ob ich damit meinem baby geschadet haben könnte, wegen den inhaltsstoffen in dem spray, welche die folgenden sind: AQUA ALCOHOL PARFUM BENZYL ALCOHOL PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL MEK CITRUS AURANTIUM DULCIS EXTRACT CITRUS LIMON FRUIT OIL Ich bin in der ssw 32. Danke für Ihre Antwort Lg

von Tschakka am 04.03.2016, 17:18



Antwort auf: Putzlappen

Das Einatmen der aufgelisteten Inhaltsstoffe hat in dieser flüchtigen Form keinerlei Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung. Da ist jeder Aufenthalt an einer Hauptverkehrsstraße vergleichsweise belastender.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.03.2016