Frage: purethal

Guten Tag, ich habe am Sonntag negativ getestet. Daraufhin war ich am Dienstag bei der Desensibilisierung und habe eine Spritze Purethal Bäume erhalten. Gestern war mein Test dann positiv. Hat diese Spritze geschadet? Sollte ich die Therapie während der Schwangerschaft unterbrechen? Ich habe im Herbst erst begonnen, vertrage die Spritzen bis auf eine lokale Schwellung gut. Habe inzwischen auch die Höchstdosis erreicht . Danke

von Sunny777 am 30.01.2015, 08:15



Antwort auf: purethal

Die Fortsetzung einer Hyposensibilisierungstherapie ist in der Schwangerschaft grundsätzlich möglich. Um eine ausgeprägte allergische Reaktion zu vermeiden, sollte eine Dosissteigerung in der Schwangerschaft jedoch nur sehr vorsichtig erfolgen. Da Sie bereits die Hochstdosis erreicht und diese gut vertragen haben, sehe ich keine Gefahr für die aktuelle Schwangerschaft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 31.01.2015