Frage: Novalmin während der Stimulation - ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, darf während einer Stimulation für eine ICSI Novalmin eingenommen werden? Ich habe akut starke Kopfschmerzen. Generell nehme ich selten Schmerzmittel. Ibuprofen vertrage ich nicht und Paracetamol zeigt keine Wirkung. Von daher habe ich für solche seltenen Fälle Novalmin vom Arzt bekommen und würde es nun gerne einsetzen, wenn es vor Tranfer keine negativen Auswirkungen hätte. Wie ist die Halbwertzeit des Medikaments? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von nounu am 08.01.2016, 19:35



Antwort auf: Novalmin während der Stimulation - ICSI

Bei einer Halbwertszeit von 2 bis 5 Stunden ist kein lange Nachwirkung von Metamizol zu befürchten. Eine sporadische Einnahme von Novalmin wäre bei Bedarf auch während der Stimulation vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.01.2016



Antwort auf: Novalmin während der Stimulation - ICSI

P.S.: Gestern war der erste ZT, da habe eine Novalmin 500 mg genommen. Seitdem nicht mehr, weil ich es erst abklären wollte... Danke!

von nounu am 08.01.2016, 19:51