Frage: Neurexan in der ss

Hallo Dr. Paulus, darf ich Neurexan in der Schwangerschaft nehemn? Ich habe ziemlich Schlafstörungen und Neurexan hat mir immer gut geholfen. Vielen Dank schonmal.

von Sabrina85! am 05.02.2016, 19:01



Antwort auf: Neurexan in der ss

Homöopathische Präparate wie Neurexan sind aufgrund ihrer Verdünnung in allen Phasen der Schwangerschaft unbedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurexan

Darf ich Neurexan in der Stillzeit nehmen?


Neurexan / Sedacur Forte

Hallo Herr Dr. Paulus, sind die oben genannten Medikamente in der SSW erlaubt? Ich habe Schlafprobleme, Ängste und mache mir viele Gedanken bzgl. der SSW... diese Medikamente wurden mir empfohlen.... nehme ich diese gleichzeitig? Oder empfehlen Sie mir lieber was Anderes? Vielen Dank!


Neurexan in Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Paulus, Ich stille noch meinen Sohn, der 1 Jahr alt ist. Ich bin Momentan gestresst und mit den Nerven fix und fertig. Ich war bei der Apothekerin und sie hat mir Neurexan 2 Tabletten 3 mal täglich und rescue spray bei Notfälle empfohlen. Sie hat mir auch Vitamine B komplex hochdosiert verkauft. Ich habe aber gelesen, dass V...


MetoHEXAL50 & Neurexan Tabletten in den ersten wochen der Schwangerschaft?

Meine 2 Schwangerschaft tests waren positiv und Morgen Übelkeit habe ich auch bereits, daher bin ich der Annahme bereits in den 1. Wochen Schwanger zu sein. Mein Termin beim frauenarzt ist leider erst am 22. .. nun habe ich seid ein paar Monaten meine, mir jedoch verschriebenen Tabletten nicht mehr eingenommen, da ich nicht das Gefühl hatte s...


Anwendung von Neurexan-Tabletten ab SSW 20

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, meine Depression ist stabil mit Citalopram eingestellt. Bezüglich Entbindungsort und eventueller Anpassungsstörungen ist auch alles geklärt. Nun möchte mir meine Psychiaterin noch zusätzlich Neurexan-Tabletten (Dosierung gemäß Packungsbeilage) geben, da ich unter Schlafstörungen leide. Es handelt sich wohl um ein hom...


Johanniskraut und Neurexan in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Paulus, meine Tochter ist 7 Monate alt und es hat sich eine leichte postpartale depression bei mir eingeschlichen, wegen der ich nun auch eine Therapie mache… meine Frage: Kann ich Johanniskraut und neurexan in Kombination einnehmen, auch wenn ich meine Tochter noch nachts und tagsüber 1-2 mal stille? Viele Grüße!