Frage: Neo Fermit Universal

Hallo Herr Dr.Paulus, Heute war der Sanitärinstallateur bei uns und hat den Wasserhahn in der Küche komplett ausgetauscht und im Bad einen Duschkopf und die Siebe an den Wasserhähnen im Bad ausgetauscht. Dann hat er noch einen Regenwasserduschkopf an der Decke angebracht und dabei diese Neo Fermit Universal Paste dafür benutzt. Damit er die Gewinde ineinander drehen konnte. Nun meine Frage: Könnte er, er hat ja seine Hände zwischendurch nicht gewaschen, mit seinen Händen, an denen ja bestimmt dann noch etwas Paste war, könnte er wenn er damit an die neu installierten Wasserhahn Ausgänge gekommen ist, mit seinen Händen, noch Pastenreste angebracht haben? So dass ich, wenn ich das Wasser laufen lasse, zum Obst / Gemüse etc zu waschen... Vorhin habe ich Wasser zum Kochen benutzt, noch Paste in das Kochwasser oder auf mein Obst etc gelangen? Und meinem Ungeborenen somit schaden? Ich danke ihnen für ihre Antwort

von Kristin1978 am 31.07.2015, 20:09



Antwort auf: Neo Fermit Universal

Bei Neo Fermit Universal Paste handelt es sich um ein Produkt aus hochraffiniertem Mineralöl, Talkum und Quarz. Wenn Spuren von diesem Material über die Armaturen ins Kochwasser geraten, ist nicht mit einer kindlichen Schädigung zu rechnen, zumal Sie sich bereits weit jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung befinden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kluthe Universal Verdünner

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe ein paar Fragen an Sie und würde micht über Ihre Antwort sehr freuen. 1.) Heute hat der Hausmeister direkt neben mir mit Universalverdünner einen Schrank von außen gereinigt. Es roch streng und ich bekam kurzzeitig Kopfschmerzen. Ca. 30 Minuten hat es trotz offenem Fenster noch stark gerochen. Danach ließ...