Frage: Natürlicher Mottenschutz

Lieber Dr. Paulus, gibt es etwas gegen Lavendelsäckchen und/oder Zedernholz in der SS einzuwenden zum Mottenschutz?! Das ganze Schlafzimmer riecht jetzt nämlich nach Lavendel. Vg Janini 38 SSW

Mitglied inaktiv - 21.04.2017, 11:08



Antwort auf: Natürlicher Mottenschutz

Der Geruch von Lavendel und Zedernholz beeinträchtigt die Schwangerschaft sicher nicht.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Malerarbeiten und Mottenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich bin leider nicht so eine relaxte Schwangere und mache mir alle möglichen Sorgen. Seit letzten Donnerstag finden bei uns im Haus Renovierungsarbeiten statt. Wir bekomnen eine neue Warmedämmung und das Haus wird neu verputzt und angestrichen. Die meisten Fenster der Zimmer sind mit Folie beklebt und sonit kann...


Mottenschutz

Hallo herr paulus, Ich habe zum Mottenschutz ein Geld aufgehangen mit Wirkstoff Transfluthrin. Ich habe erst im nachhinein gelesen, dass dieses nicht gut ist. Ich habe es natürlich eingeatmet aber nach einer Stunde entfernt nachdem ich nochmal nach dem Wirkstoff geschaut habe. Es ist ja ein Nervengift schadet es jetzt dem Kind ? Es war ein Gel ...


Mottenschutz und Schadstoffe in dunkler Jeans

Hallo Herr Dr. Paulus, da ich dieses Jahr schon eine Fehlgeburt hatte, bin ich nun in der neuen Schwangerschaft (derzeit SSW 9+1) etwas verunsichert und habe folgende Fragen: 1. Ich habe in unserem Kleiderschrank, der im Schlafzimmer steht, Mottensäckchen aufgehängt. Der Duft ist im Schlafzimmer gut wahrzunehmen, es war auch eher ein Säckch...


Mottenschutz

Guten Tag, ich bin in der 31. SSW und habe bereits ein 2 jähriges Kind. Die BabyKlamotten hatte ich eingelagert im Keller in einer Box. Blöderweise habe ich einen Mottenschutz in die babyklamotten getan. Es handelt sich um „Nexa Lotte Duftender Mottenschutz“ (Biozidprodukt, Wirkstoff: 80g/kg Geraniol - mehr konnte ich über die Inhaltsstoffe nicht...