Frage: Medikamente vor der Schwangerschaft

Wir sind ein paar mit Kinderwunsch,habe alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernen lassen,anschließend wurde mir Clindastad sowie Ibu 600 verschrieben,aufgrund des Antibiotika habe ich schwer Durchfall bekommen woraufhin ich Perenterol und Tannacomp bekam.Würde gerne wissen wie lange dauert es bis die Medikamente aus dem Körper sind,möchten ungern ein Risiko eingehen.Hatte letztes Jahr einen stillen Abort in der 7.Woche Vielen Dank für eine Antwort

von Janni34 am 16.12.2016, 09:55



Antwort auf: Medikamente vor der Schwangerschaft

Bei Halbwertszeit von zwei bis drei Stunden sind Clindamycin und Ibuprofen bereits 1 Tag nach letzter Anwendung nicht mehr in relevantem Umfang im Organismus nachweisbar. Grundsätzlich wäre die Anwendung sogar in der Frühschwangerschaft möglich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 18.12.2016