Frage: Medi fix Kleber für Kompressionsstrümpfe

Hallo, Ich bin in der 34. Woche und trage Kompressionsstrümpfe. Leider rutschen sie. Ich benutze jetzt einen Hautkleber und es geht viel besser. In der Apotheke versicherte man mir, dass ich den in der Schwangerschaft benutzen darf. Er heißt Medi fix. Inhaltsstoffe neben Wasser, Alkohol denat., VP/VA copolymer und Glycerin. Darf ich den benutzen? Danke

von Schlumpi2 am 02.10.2015, 09:53



Antwort auf: Medi fix Kleber für Kompressionsstrümpfe

Ich sehe keine Gefahr bei Anwendung des Produktes im letzten Trimenon.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleber

Hallo Herr Dr. Paulus, ich habe gestern Kisten gepackt und da wir kein braunes Packband mehr hatten, habe ich farbloses Klebeband/Packband verwendet. Das Klebeband roch so extrem nach Plastik. Nach 30 Min. war ich fertig, hatte aber abends Kopfschmerzen und diesen beißenden Geruch in der Nase. Nach Anwendung habe ich sofort das Fenster geöff...


Basteln mit Kleber

Hallo Herr Dr. Paulus, Ich habe eine Frage zu dem Alleskleber Uhu Flinke Flasche mit Lösungsmitteln. Der Kleber hat folgende Inhaltsstoffe: Ethanol 25 - 50% Ethylacetat 2,5 - 10% Aceton 2,5 - 10% Ist es in Ordnung wenn kleine Kinder (3 Jahre und 5 Jahre) damit täglich längere Zeit kleben und basteln? Sind die Lösemittel für kl...


Polymer Kleber

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, am Samstag wurde unsere Treppe lackiert und zum Verfugen wurde ein Polymer Kleber / Dichtstoff verwendet. Dieser hat extrem gerochen. Ich bin ein paar mal im Flur gestanden um was zu besprechen bzw. das Ergebnis anzuschauen. Nachdem der Maler weg war haben wir über mehrere Tage die Fenster tagsüber geöffnet gelasse...


Lösungsmittelhaltiger Kleber

Guten Tag Herr Prof. Paulus, ich war ganz normal auf der Arbeit im Büro, in dem sich leider keine Fenster öffnen lassen. Meine Kollegen saßen mir im Rücken und haben gebastelt. Dabei hatten Sie aber anscheinend statt normaler UHU, einen weißen Spezialklebstoff von UHU für Porzellan (lösungsmittelhaltig, Kunstharz auf Nitrobasis). Im Daten...