Frage: Kosmetische Eingriffe mit Hyaluron oder Fadenlifting

Sehr geehrte Herr Dr. Paulus, Ich habe 2 Fragen aus dem kosmetischen Bereich an Sie. Zum Thema Hyaluronsäureinjektion hatten Sie bereits beantwortet, dass es sich um einen körpereigenen Bestandteil handelt und deswegen auch Injektionen während der Schwangerschaft möglich sind. Wieviel ml können bedenkenlos unterspritzt werden? Wie sieht es mit dem Fadenlifting durch Fäden aus Polymilchsäure aus?  Diese Fäden fördern den Aufbau körpereigenen Collagens. Sind dabei Folgen für das Baby zu erwarten?  Viele Grüße Und vielen Dank, dass Sie uns Allen mit Ihrem Rat helfen. 

von Amsel347 am 11.11.2016, 07:08



Antwort auf: Kosmetische Eingriffe mit Hyaluron oder Fadenlifting

Da es sich bei Hyaluronsäure um eine körpereigene Substanz handelt, wurden bislang auch keine Dosisfindungsstudien in der Schwangerschaft durchgeführt. Soweit es sich im üblichen Rahmen bewegt, dürften auch keine Komplikationen auftreten. Nahtmaterial aus Polylaktiden ist im Körper abbaubar. Eine Beeinträchtigung der kindlichen Entwicklung ist nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 13.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hyaluron behandlung

guten tag, ich bin in der 11 ssw. ein tag bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin ca 5 -6 ssw habe ich mir vom hautarzt hyaluron in den wangen spritzen lassen! muss ich mir jetzt sorgen machen?? liebe grüße asv


Hyaluron Stillen

Guten Tag, darf ich in der Stillzeit Hyaluronsäuretabletten bzw. Kapseln einnehmen? Vielen lieben Dank


Hyaluron Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr.Paulus, darf ich in der Stillzeit ein Hyaluron Nasenspray verwenden? Vielen Dank Ihnen!


hyaluron Behandlung in der stillzeit

Guten Abend Dr. Paulus. Mein Sohn ist nun 5monate und 5 Tage alt, der zurzeit gestillt wird und als beginnen wir mit beikost an. Meine Frage: darf ich ca. in einem Monat meine Lippen mit hyaluron aufspritzen lassen, wo auch Betäubungsmittel drin ist.? Es ist nicht medizinisch notwendiges aber seelisch 🙈.... meinen Sie, es könnte meinem Baby Scha...


Hyaluron-Behandlung während Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich würde Anfang der kommenden Woche mit der Stimulation für meine erste IVF beginnen. Nun habe ich am Mittwoch einen Termin für eine Filler-Behandlung mit Hyaluron, den ich schon vor mehreren Wochen vereinbart habe. Ist das während der Stimulation noch möglich? Danach ja dann hoffentlich für 2 Jahre nicht mehr, da e...


Hyaluron

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich möchte gerne meine Haut und Lippen mit Hyaluron behandeln lassen. Ich stille meinen Sohn noch. Ich habe bereits in einer Ihrer Antworten gelesen, dass Hyaluron kein Problem während der Stillzeit ist. Ich wollte dennoch gerne erfragen, ob es sich bei Hyaluron wie bei beispielsweise einer Betäubung verhält und...


Hyaluron in der stillzeit

Hallo mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch mittags einmal kurz zum einschlafen und abends kurz zum einschlafen ist es okey wenn ich mir Hyaluron spritzen lasse ( habe gelesen das dort wohl auch Betäubungsmittel drinne sind und Chemikalien ) und ihn dann abends einmal kurz stille mit 5 Stunden Pause dazwischen ?