Frage: gifitge Raumfarbe?

Guten Tag Herr Dr. Paulus Ich bin in der 5 SSW und zum ersten Mal schwanger. Entsprechend bin ich noch oft unsicher oder ängstlich. Bei uns wurde gestern und heute unser Badzimmer neu gestrichen, da wir Schimmel an den Wänden hatten. Die Fenster waren beim Anstreichen der Farbe geschlossen, weshalb es sehr staubig und stark riechend war. Dennoch musste ich für kurze Zeit, ins Zimmer, da sich meine Blase meldete. Ich habe versucht so wenig wie möglich und durch mein Pulli zu atmen. Dennoch mache ich mir nun Sorgen, dass dies Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben könnte. Welche Auswirkungen können in diesem Fall autreten oder ist das nicht besorgniserregend, da ich nur für kurze Zeit im Raum war? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüsse

von SaSa1986 am 01.09.2017, 17:00



Antwort auf: gifitge Raumfarbe?

Diese kurzfristige inhalative Exposition hat sicherlich keine ungünstigen Auswirkungen auf die aktuelle Schwangerschaft. Dann dürften Sie sich für den Rest der Schwangerschaft auch nicht in eine verkehrsreiche Innenstadtzone begeben.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.09.2017