Frage: Frage zu Ihrer Antwort

Vielen Dank für Ihre freundliche Sntwort! Wenn ich das eichtig verstehe muss ich nicht mit einer Schädigung rechnen und kann beruhigt sein?! Was meinen Sie damit es kommt auf die Dosis des Wirkstoffes Tramadol an? Bezieht sich das auf die kindliche Schädigung oder auf meine letzte Frage ob Tramadol Actavis das gleiche ist wie Tropfen und Tabletten? Ihnen ein schönes Wochenende

von Honey1987 am 27.01.2017, 12:07



Antwort auf: Frage zu Ihrer Antwort

Ob die Wirkstoffmenge in fester oder flüssiger Form oral eingenommen wird, spielt für den Wirkstoffspiegel in der Blutbahn keine wesentliche Rolle. Befinden Sie sich in ärztlicher Betreuung? Da müsste eigentlich das Vorgehen bei der Dosisreduktion von Tramadol besprochen werden. In welcher Schwangerschaftswoche befinden Sie sich überhaupt? Ich bitte Sie, die Grundregeln für die Formulierung einer Anfrage in diesem Forum einzuhalten. Im übrigen wäre es sinnvoll, wenn Sie meine Ausführungen zu Ihrer letzten Anfrage auch lesen würden. Dort steht eindeutig: „Ein erhöhtes Risiko für Fehlbildungen oder Fehlgeburten ist nach der aktuellen Datenlage nicht zu befürchten.“

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.01.2017