Frage: Extreme Verspannungskopfschmerzen, was hilft?

Guten Tag, Ich bin in der 33. SSW. Ich habe seit Jahren immer wieder starke Nackenverspannungen die grauenvolle Kopfschmerzen auslösen. Die Schwangerschaft über bin ich weitestgehend verschont geblieben, doch jetzt habe ich seit 4, fast 5 Tagen so starke Verspannungen dass ich vor Kopfschmerzen heulen könnte. Weder kann ich schlafen, weil ich keine Liegeposition finde, noch kann ich richtig sitzen oder mich bewegen. Idr. Helfen Wärmepflaster (ohne Wirkstoff), verschiedene Übungen, kissenwechsel, entspannungsbad oder Massage. Diesmal hilft NICHTS! Ich bin regelrecht am verzweifeln. Vor der Schwangerschaft habe ich Voltaren genommen, aber das darf ich ja nun nicht. Paracetamol hilft nicht, bin da auch eher vorsichtig was die einnahme angeht. Gibt es irgendwelche Alternativen? Homöopathie hat mir leider noch nie geholfen. Ich hab 11 Jahre auf das Baby gewartet, aber im Moment wünschte ich fast, dass ich nicht schwanger währe, weil ich diese Schmerzen kaum aushalte. Vielen Dank

von Sperling am 01.04.2016, 10:15



Antwort auf: Extreme Verspannungskopfschmerzen, was hilft?

Haben Sie es schon mit einer professionellen physiotherapeutischen Behandlung oder Akupunktur versucht? Die Einnahme von Paracetamol in einer Tagesdosis von 2 g (4 x 500 mg) wäre durchaus vertretbar.

von Dr. Wolfgang Paulus am 06.04.2016