Frage: Deli Reform Aktive

Guten Tag Herr Dr. Paulus! Ich habe gestern erfahren, dass mein Cholesterinwert bei über 300 liegt... Bin in SSW 29... In meiner letzten SS vor drei Jahren hatte ich auch einen erhöhten Wert... 1. Warum sollte man nicht Deli Reform Aktive oder Becel Pro Aktiv in der SS verwenden? Wegen den Pflanzensterinen? Was könnten diese Margarinen im schlimmsten Fall bewirken beim Baby? Ich habe in meiner letzten ss auch ab ssw 30 dünn Deli Reform Aktive aufs Brot geschmiert...meine Tochter ist gesund... 2. ich habe damals auch ab ungefähr ssw 32 Kalziumtabletten mit 600mg Kalzium und etwas vitamin d3 genommen... Heute lese ich, dass es umstritten ist, ob es in der ss gut ist...würde es eher Mutter oder Baby im Bauch Schaden? Und warum? 3. ich nehme folio mit 0,4mg Folsäure, b12 und Jod... Nun soll ich Kräuterblut nehmen, wegen niedrigem HB... In den Dragees ist auch 0,4mg folsäure in einer Tablette...davon soll man zwei nehmen...dann würde ich täglich auf 1,2 mg kommen...schadet dass dem Baby? In der ersten SS hab ich das auch genommen ohne darüber nachzudenken...meine Tochter ist fast drei und gesund... Vielen Dank und schöne Weihnachten

von Drilling1986 am 20.12.2013, 08:30



Antwort auf: Deli Reform Aktive

Solange Sie die Margarine in üblichen Mengen konsumieren, sind keinerlei Schäden für das Ungeborene zu befürchten. Überdosen von Vitamin A wären in der Frühschwangerschaft problematisch, sind aber bei Genuss der Margarine in üblichen Mengen nicht zu befürchten. Eine fetale Schädigung durch pflanzliche Sterine ist nicht bekannt. Kalzium (z. B. 600 mg) und Vitamin D (z. B. 500 – 1.000 I.E. pro Tag) sind in der Schwangerschaft keinesfalls schädlich. Eine Tagesdosis von 1.200 µg Folsäure ist ebenfalls nicht bedenklich.

von Dr. Wolfgang Paulus am 23.12.2013



Antwort auf: Deli Reform Aktive

Zu Frage 1: Ich hab damals nicht gesehen, dass auf der Verpackung stand, dass es in der SS evtl. nicht verwendet werden sollte...stand sehr klein auf Becherboden... Heute steht es auf auf Deckel :(

von Drilling1986 am 20.12.2013, 20:29