Frage: Crinone 8%

Lieber Dr. Paulus,ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich bin in der 5.SSW und die Schwangerschaft entstand durch eine Insemination im Kinderwunschzentrum. Ich habe vor ein paar Tagen zur Unterstützung Crinone Gel 8% verschrieben bekommen, welches ich abends vaginal einführen soll. Heute hat mein Mann den Kamin angemacht und es war mollig warm in der Wohnung. Nach gut drei Stunden viel mir das Crinone Gel ein, welches ja nicht über 25 Grad gelagert werden soll. Vermutlich war es aber etwas wärmer in der Wohnung. Kann ich das Gel bedenkenlos weiter verwenden oder besser nicht??? (Lagere es jetzt in einem anderen Zimmer, welches nicht geheizt wird). Herzlichen Dank!!!

von maxi22 am 29.11.2013, 22:13



Antwort auf: Crinone 8%

Zur besseren Haltbarkeit sollte das Präparat nicht langfristig über 25°C gelagert werden. Das war aber bei Ihnen wohl nicht der Fall. Daher ist kein Verlust der Wirkung zu befürchten. Sie können das Präparat ohne Bedenken benutzen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkungen von Crinone Vaginalgel

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Seit ca. 1,5 Wochen hatte ich leichte Blutungen (bräunliche Schmierblutungen im Vaginalschleim). Ich nahm einen ersten Termin bei meinem FA wahr, der die Schwangerschaft bestätigte (FRuchthöhle und Embryo, jedoch keinen Herzschlag). Mein FA verschrieb mir Crinone Vaginal Gel 1 mal tgl abends anzuwenden (und mich zu s...


Crinone und Rephresh oder Milchsäure in der Frühschwangerschaft kombinieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe als Nebenwirkung von Crinone brennen und Trockenheit im Intimbereich. Milchsäure darf ich ja nehmen. Wäre Rephresh auch eine Alternative? Jetzt mache ich mir nur etwas Sorgen dass die Milchsäure bzw der Schutzfilm des Rephresh die Aufnahme des Progesteron hemmt. Vor allem weil ich es ja nur jeden 3. Tag n...


prophylaktische Einnahme von Crinone nach IUI im Spontanzyklus

Guten Tag Herr Dr. Paulus, ich bin 38 Jahre alt und hatte am 23.11.17 meine erste IUI im Spontanzyklus ohne Hormonstimulation. Der Eisprung wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Es hat gleich beim ersten Mal geklappt und die Schwangerschaft wurde gestern am ES+14 per Bluttest bestätigt (beta hcg Wert 99,5). In der Kinderwunschlinik in Dänemark ...