Frage: Bauchweh, Bauchgrummeln, Durchfallgefühl

Guten Tag Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch habe ich immer das Gefühl ich habe Durchfall und muss ganz dringend auf die Toilette. Wenn ich liege und sitze ist es schlimmer als wenn ich stehe. Auf der Toilette kommt nie Durchfall und wenig Stuhl - also kein Durchfall. Zudem habe ich ich ab und zu Periodenartige Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Nachts ist es besonders schlimm. Da ist auch das Baby ziemlich aktiv. Besonders übel ist mir nicht, Durchfall hab ich auch nicht - fühlt sich nur so an und Fieber habe ich erst recht nicht. Ich weiss, dass sie keinerlei Ferndiagnosen stellen können. Ich möchte nur wissen ob das eventuell auf eine Listeriose hindeuten könnte. Am Montag gab es Feldsalat den wir aber schon am Donnerstag gekauft haben. Nach dem Einkauf habe ich ihn in eine Dose getan und mit Frischhaltefolie abgedeckt. So war er 4 Tage im Kühlschrank. Vor dem Verzehr wurde er abgewaschen. Oder sind es einfach SS Beschwerden durch das Gewicht des Kindes. Ich nehme ab und zu Magnesium. Aber nur selten. Nehme noch Cranberry Saft. Von was kann das nur kommen ? Können Sie mich eventuell beruhigen? Mache mir sorgen weil es nun seit 2 tagen so geht. Permanent. Liebe Grüße und Vielen Dank! Emmchen16

von Emmchen16 am 19.02.2016, 15:53



Antwort auf: Bauchweh, Bauchgrummeln, Durchfallgefühl

Da Kolibris bei uns seltener vorkommen als Spatzen, würde ich primär nicht auf die höchst unwahrscheinliche Listeriose als Ursache der Beschwerden tippen, sondern mal beim Frauenarzt wegen vorzeitiger Wehentätigkeit nach dem Muttermund sehen lassen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 22.02.2016



Antwort auf: Bauchweh, Bauchgrummeln, Durchfallgefühl

Gestern habe ich Flammenkuchen von Wagner gegessen. Mit Zwiebeln, Räucherschinken und Rahm. Der war aber tiefgeforen und bei 200℃ erhitzt.

von Emmchen16 am 19.02.2016, 16:13