Frage: Ansatz blondiert

Lieber Dr. Paulus, Ich hätte gerne Ihre meinung zu diesem thema. Ich bin momentan in der 35 ssw und meine ärztin meinte haare färben/blondieren in der ss wäre überhaupt kein problem. Diese woche habe ich mir einmalig den nachwuchs blondieren lassen, leider kam die 6% blondierung wirklich bis zur kopfhaut und natürlich brannte es, nach 35 minuten wurde das ganze ausgewaschen. Ich war die ganze zeit über nervös und das baby hat sich auch sehr bewegt. Ich habe versucht so wenig wie möglich einzuatmen aber ganz kann man es nicht verhindern. Das war das einzige mal das blondierung auf der kopfhaut war, denken sie dass es schäden bei meinem baby verursacht hat? Danke im voraus für Ihren rat. Liebe grüsse

von Baby2017@ am 10.02.2017, 09:29



Antwort auf: Ansatz blondiert

Beim Blondieren stehen Oxidationsprozesse im Vordergrund. Dabei wird vor allem Wasserstoffperoxid eingesetzt, das zu Wasser und Sauerstoff abgebaut wird. Diese Endprodukte sind für das Ungeborene völlig unproblematisch. Wieso Sie das Atmen eingeschränkt haben, ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Wenn Substanzen aufgenommen werden, dann vor allem über die Kopfhaut, weniger über die Atemluft.

von Dr. Wolfgang Paulus am 10.02.2017