Frage: Allvent

Hallo mein kleiner ist 20 Monate alt. Ich stille ihn noch. Ich habe eine Allergie gegen hausstaub tierhaare und esche. Habe vom Arzt Allvent empfohlen bekommen aber vergessen zu erwähnen das ich noch stille. Darf ich das nehmen? Viele Grüße

von Baby072015 am 31.03.2017, 12:35



Antwort auf: Allvent

Allvent enthält einen Spezialextrakt aus der Wurzel von Astragalus membranaceus (Tragantwurzel-Extrakt). Nach Herstellerangaben sollte man das Präparat während Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern unter 12 Jahren nicht anwenden, weil keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen. Wenn sich Ihre Beschwerden hauptsächlich an Nase und Augen zeigen, wäre die Gabe von Präparaten mit dem Wirkstoff Cromoglicinsäure in der Stillzeit unbedenklich, da es praktisch nicht in die Blutbahn übergeht. Als orales Antiallergikum kann man in der Stillzeit bei ausgedehnteren Beschwerden auch Loratadin oder Cetirizin einsetzen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 07.04.2017