Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Hallo liebe Birgit! ich möchte dir ein kurzes Update geben und gleichzeitig eine Frage stellen. Mark(fast 8 Monate) isst momentan Familienkost, aber dennoch Babygerecht (keine großen Stücke, nur so dass er es kauen kann, ungewürzt) Morgens gibt es Weißbrot mit Fleischbrei oder mit Butter bestrichen und Ei dazu. Nun wollte ich fragen, wie lange der Fleischbrei von Hipp im Kühlschrank haltbar ist? Es steht ja drauf das man es am nächsten Tag nach der Öffnung aufbrauchen soll. Für 2 Brote also 2 Tage ist mir das aber ehrlich gesagt zu kostspielig und den Selbstgekochten Fleischbrei bekommt man nicht so gut verteilt und fällt dann eher runter trotz Butter darunter. Vielleicht kannst du mir darauf ja eine Antwort geben und weißt es vielleicht! Mittags gibt es einen Milchbrei. Isst er auch immer auf. Nachmittags gegarte Birne oder Apfel oder einen Fruchtbar Fruchtquetschi und dann zum zu Bett gehen Pre. Auch Banane (aber eher selten) zum selbst essen. Abends gibt es dann eine Portion von unserem essen (ungewürzt) mit der Gabel zerquetscht. Die Breiige Konsistenz mag er nämlich gar nicht mehr. nur ab und zu nimmt er mal ein Gläschen an, bspw. wenn wir mal unterwegs sind. Nachts und auch tagsüber nach Bedarf gibt es Pre, je nach Tageslänge sind wir da bei 400ml-600ml, zum Frühstück gebe ich ihm Pre aus dem Becher wovon er aber kaum etwas trinkt. Seit wir damit begonnen haben, hat er jeden Tag aufgegessen! Zusätzlich zur Pre bekommt er zu den Mahlzeiten Wasser und manchmal auch Tee. ca 100-200ml trinkt er da am Tag. Der kleine Mann ist wieder viel zufriedener am Tisch! Und auch wir gehen wieder entspannter an alles heran! Im Punkt mit dem Brot morgens hab ich auf mein Bauchgefühl gehört, zusätzlich dazu habe ich mich mit vielen Mamis (auch älteren) unterhalten und jeder meinte "Solange er es verträgt gib es ihm". Er verträgt auch alles super, selbst Kohlrabi kam immer gut an und hat sich kaum auf die Verdauung gelegt (keine Blähungen aber weicheren Stuhl). Das war das kurze Update, ich hoffe du kannst mir bei der Frage mit dem Fleischbrei weiter helfen. Liebe Grüße Jessy

von Baby_and_me2016 am 10.05.2017, 22:29



Antwort auf: Wie lange Hipp - Fleischbrei BIO Rind haltbar im Kühlschrank?

Hallo Jessy ja wunderbar, dass es deinem Baby nun wieder gut schmeckt und er wieder besser isst. Das Einbeziehen des Bauchgefühls ist auf jeden Fall genau richtig. Und das Fleischgläschen kannst du 2-3 Tage verwenden. Wie sich die mikrobiologischen Eigenschaften verändern und ob der Brei auch danach noch i.O. ist, das könntest du ggf direkt im Nachbarforum bei der Hipp-Elternberatung, bei Frau Plath, erfragen. Ansonsten hilft bei Unsicherheiten bezüglich der Haltbarkeit immer die Sicht-Geruchs-und Geschmacksprobe. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufbewahrung Brei im Kühlschrank

Hallo:) Ich habe gestern Abend Zucchini, Karotten,Nudeln (Hartweizengrieß) gekocht und zum Brei püriert. Den heißen Brei habe ich in verschlossene Gläser gefüllt und diese sofort in den Kühlschrank gestellt. Habe ich das richtig gemacht? Darf mein Kind heute davon essen? Muss ich den Brei nochmal aufkochen? Liebe Grüße, ebs


Geöffnetes Gläschen wie lange haltbar?

Liebe Birigt, wir haben gestern mit der Beikost bekommen und es klappt wirklich super. Es gab 3 Löffelchen weiße Karotte. :-) Das geöffnete Gläschen (Nahrung haben wir vor dem Erwärmen entnommen) steht seit gestern Mittag im Kühlschrank und heute bekommt er weitere Löffelchen davon gefüttert. Können wir es ihm morgen Mittag erneut geben? Das wä...


Selbstgekochter Brei im kühlschrank

Hallo, Wie lange kann ich selbstgekochten Brei, den ich heute frisch zubereitet habe, im Kühlschrank lagern und meiner 9 Monate alten Tochter geben? Ist er morgen noch gut? Ich möchte nicht tieffrieren... Danke im Voraus für Ihre Zeit und Antwort


Spätzle selbst gemacht wie lange haltbar

Hallo Frau Neumann, wie lange sind selbst gemachte Spätzle im Kühlschrank haltbar. Kann man (vorallem die Kinder) sie nach 48h im Kühlschrank nochmal aufwärmen? Besten Dank im Voraus. Viele Grüße Blumme


Wie lange ist aufgetauter Brei haltbar?

Hallo Frau Neumann, Zurzeit ist mein Kleiner (8,5 Monate) erkältet und isst nicht besonders viel. Ich habe allerdings immer Portionen von ca. 180 Gramm eingefroren. Ist es möglich, dass ich eine Portion auftaue, sie dann halbiere und an zwei Tagen verfüttere? Finde es so arg schade, immer so viel wegwerfen zu müssen, wenn er so schlecht isst. ...


Wie lange ist Trockenobst haltbar

Hallo Birgit, meine Tochter ist 3 Jahre alt und wir essen gern Trockenobst als Gummitierersatz. Sie leidet an einer chronischen Verstopfung und da sind Süßigkeiten ja weitestgehend tabu. Sie mag getrocknete Mango, Datteln und liebt Rosinen. Ich frage mich nur, wie lange sowas haltbar ist. Rosinen habe ich lange nur mit einem Clip verschl...


Kühlschrank offen gelassen

Schönen guten Tag ich hab eine frage Heute morgen bevor mein Mann zur Arbeit fuhr hat er wohl versehentlich den Kühlschrank offen gelassen das war so gegen 8 Uhr . Als ich um 11 Uhr das Mittagessen für die kleinen Zubereiten wollte sah ich halt das der kühlschrank offen gewesen ist. kann ich die Sachen im kühlschrank noch benutzen? oder soll ic...


Ausversehen Brei verfüttert der zu lange im Kühlschrank war

Leider habe ich einen Brei verfüttert der schon 5 Tage im Kühlschrank war. Ich koche immer mehrere Portionen und fiere diese ein. Am Abend vorher hole ich den Brei, den ich meinem Sohn mittags gebe immer aus dem Gefrierschrank und stelle ihn in den Kühlschrank. So auch am Samstagabend.Mein Sohn, fast 9 Monate Alt, ist dann aber krank geworden und m...