Frage: Vorbereitung

Hallo Frau Dr. Reeka, ich bin völlig durcheinander, weil mir mehrere Ärzte unterschiedliche Antworten gegeben haben. Ich nehme zur Vorbereitung auf einen Kryotransfer-Zyklus die Pille Minisistone. Ich habe sehr starke Zwischenblutungen bekommen. Nun wurde mir einerseits gesagt, ich solle die 21 Tage der Pille zu Ende nehmen, dann 7 Tage Pause machen, dann wieder die Pille 21 Tage nehmen, dann den Kryozyklus starten. Andererseits wurde mir geraten, die Pille sofort abzusetzen (Tag 13 der Einnahme), bei Einsetzen der Periode ach 3 Tagen die Pille wieder nehmen und dann für 20 Tage nehmen - wenn wieder Schmierblutungen, dann doppelte Dosis. Bringt das zweite Vorgehen aber nicht alles durcheinander? Kann man einfach so unterbrechen? Kann man beides machen oder ist ein Vorschlag erfolgversprechender? Ich kriege von alleine keine Blutung mehr bzw. extrem unregelmäßig. Ich freue mich über eine Antwort, da ich völlig verwirrt bin und nichts falsch machen will. Es soll doch klappen.

von ranoja am 11.01.2017, 13:55



Antwort auf: Vorbereitung

hallo! da es wirklich nicht nur ein einziges wahres verfahren gibt, werden sie wohl unterschiedliche empfehlungen hören... beides ist möglich. da es aber jetzt schon (perioden-?)stark blutet, würde ich auch eher zur zweiten methode raten und den kryozyklus dann nach der 2. packung starten, alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 11.01.2017



Antwort auf: Vorbereitung

Danke für Ihre Antwort! Also ist es nicht schlimm, einfach mit der Pilleneinnahme abzubrechen? Es ist nicht ganz periodenstark, aber kurz davor. Wie am ersten Tag der Blutung. Ist es egal, ob ich die Pille nach 13, 14 oder 15 Tage absetze und dann mit Einsetzen der Blutung wieder die Pille nehme?

von ranoja am 11.01.2017, 19:42



Antwort auf: Vorbereitung

ja, im prinzip schon...

von Dr. Natalie Reeka am 16.01.2017