Tsh und Progesteron-Werte

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Tsh und Progesteron-Werte

Hallo,ich habe vorgestern meinen Frauenarzt auf meine Schmierblutungen drauf angesprochen. Meine Zyklen sind sonst gut,28-31 Tage. Die zweite Zyklushälfte 13-16 Tage lang. Er meinte,es könnte ne Gelbkörperschwäche sein. Es wurde Blut abgenommen. Ergebnisse Schilddrüsenwert Tsh 0.50 und Progesteron 12.0. Laut Arzthelferin ist das Progesteron ok,könnte aber besser sein. Zu dem tsh wert hat er nichts gesagt (er hatte vorgestern irgendwas gesagt von,das der bei 2 liegen soll). Im nächsten Zyklus soll ich zwischen Zyklustag 3-5 nochmal zur Blutabnahme kommen. (ich war vorgestern bei Eisprung+8). Jetzt hab ich bisschen Angst.. Müsste denn an den Werten was gemacht werden? Tsh wäre ja kein Ding. Hab aber angst,dass durch medis für Progesteron mein ganzer Zyklus durcheinander gerät. Und laut einer Bekannten,soll der tsh wert bei 1 sein. Ich hoffee Sie können mir helfen,bin doch sehr verwirrt. Vielen Dank,LG Nancy Barth

von Pupsi29 am 14.11.2014, 08:30



Antwort auf: Tsh und Progesteron-Werte

TSH ist super, kein Handlungsbedarf. Auch Progesteron ist absolut in Ordnung.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 17.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erhöter TSH und niedriges Progesteron

Guten Tag, mein Progesteron- wert war am19.ZT nur bei 0,4. Mein TSH-Wert am 5.Zt bei 4,9 und fT4 bei 1,0. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Was ist jetzt zu tun? Kann man Schilddrüsen TAbletten und Clomifen zusammmen nehmen, oder sollte man erst die Schiddrüse in den Griff bekommen? Reicht die Behandlung beim Frauenarzt oder ...


TSH-Wert und Progesteron

Hallo Dr. Krause, Sie haben mir vor 3 Wochen schonmal wegen meines TSH-Wertes geholfen, zu Beginn der Kryo-Stimulation. Ich hatte gestern Bluttest (TF+13) und er war positiv (hcg=189), ich kann es kaum glauben. Ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 25, zu Beginn der Stimu lag der TSH bei 2,58 udn man empfahl mir, die Dosis zu verdoppeln auf 50. Das ...


TSH und Progesteron bei Kiwu

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. v. Stutterheim, seit Nov. 2011 versuchen wir ein Baby zu bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Ich habe zwei Anliegen: 1) Ich habe einen TSH-Wert von 2,89 unter Einnahme von L-Thyroxin 50. Raten Sie mir einen Wert von ca. 1 anzusteuern? Kann ein leicht erniedrigter ft4-Wert (8ng/l) auch Probleme beim Kiwu bedeut...


Progesteron- TSH

Hallo Prof, ich habe bei 12+0 begonnen Famenita auszuschleichen. Stimmt es, dass die Progesteronmedis den TSH-Wert beeinflussten? Wenn ja wie? Sinkt der beim absetzen von Famenita oder steigt der? Ich habe ein Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 112,5 Danke


TSH-Wert / Progesteron

Hallo, ich haben im vergangenen Zyklus einen Hormonspiegel machen lassen. Wir versuchen seit 1 Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Beim ersten Kind hatten wir keine Probleme. Ich werde dieses Jahr 35. Der Tsh-Wert liegt bei 3,46 und ist wohl zu hoch. Die Arztpraxis hatte mir mitgeteilt, ich soll mit L-Thyroxin 50 beginnen und in 6 Wochen zur Kontrolle ...


TSH, Progesteron, Frühaborte

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde leicht schwanger, habe aber leider bislang zwei biochemische Schwangerschaften und eine Missed Abortion hinter mir. Ich werde entsprechend ärztlich behandelt, zuletzt gab es aber Kommunikationslücken. Ergebnis: Wir haben diesen Zyklus wieder versucht, bin jetzt ca. ES +3; gleichzeitig wird nochmal auf H...


Östradiol- / Progesteron-Untersuchung notwendig? und wie oft TSH?

[Ich verschiebe hiermit meine Frage von Frau Dr. Popovic an Herrn Dr. Schmidt - gestern abend war nicht erkennbar, wer heute antwortet... danke!!! Entschuldigung, ich bin neu in diesem System.] Ich bin mit 43 J'n nach IVF in der 5. SSW. 1. Ich nehme seit Punktion Progesteron vaginal (200-200-200) (vorher Mönchspfeffer). Am 3+5 wurden Östradio...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Progesteron

Hallo Dr. Gagsteiger, meine zweite Zyklushälfte ist 10-11 Tage lang, weshalb meine Ärztin den Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung bestimmt hat, dieser lag bei 4,6 ng/ml. Heißt das Gelbkörperschwäche? Ich wurde im Januar direkt im ersten "Übungszyklus" schwanger, dies endete aber in einer Fehlgeburt in der 7. Woche, obwohl ich Famenita 200 m...


Progesteron oder Östrogene?

Lieber Herr Dr. Schmidt , ich habe aufgrund meines Alters eine eingeschränkte Eizellreserve und entweder eher kurze Zyklen (teilweise mit frühem Eisprung einmal sogar an Tag 3) oder lange Zyklen (3 Monate). Im Januar war ich nach einer ICSI mit 2 Eizellen schwanger, jedoch hatte in der 7. Woche leider eine FG. Ich habe einen 3 jährigen Sohn, d...