Schmierblutung unter clomifen?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Schmierblutung unter clomifen?

Hallo! Habe heute meinen 8. Zt. Und nehme den 4. Tag Clomifen. Gestern Abend GV mit meinem Mann gehabt, jetzt hab ich heute morgen Schmierblutungen, was ich sonst (ohne clomifen) nie habe. Im Beipackzettel finde ich aber nix dazu. Ist das normal oder hat das was zu bedeuten? Danke im vorraus!

von LenaMolly am 26.09.2014, 10:39



Antwort auf: Schmierblutung unter clomifen?

hallo, schwer zu beantworten, eher unwahrscheinlich unter clomifen. vielleicht kleine verletzung beim GV? einfach clomifen fertig nehmen und wie vereinbart zur kontrolle beim FA gehen. gruß

von Dr. Robert Emig am 26.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Schmierblutung

Hallo Frau Dr. Müller, wegen einer ausgeprägten Gelbkörperschwäche (bei ansonstem zuverlässigem und regelmäßigem Eisprung) habe ich in diesem Zyklus zum ersten Mal Clomifen bekommen (Einnahme täglich 50 mg vom 5.-9. Zyklustag). Ich hatte laut Temperaturkurve etwa am 14./15. Zyklustag einen Eisprung. Nun bin ich am 21. Zyklustag und es deutet sic...


Schmierblutung in 2. Zyklushälfte trotz Clomifen

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, Ich bin 27 Jahre alt, lebe gesund und habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Aufgrund einer Eireifungsstörung (zu viele, zu kleine follikel) hatte ich im letzten halben Jahr krinen Eisprung, und nur eine einzige natürliche Menstruation. Hormone sind wohl alle in Ordnung. Habe nun, nach Auslösen durch die Pille...


Clomifen - Schmierblutung an Zyklustag 22 (das zweite Mal)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wünschen uns ein zweites Kind. Bereits bei Kind 1 habe ich nach 8 Übungszyklen dann Clomifen genommen und wurde im ersten Clomifenzyklus schwanger. (Alter:34 und FSH Schwäche). Nun bin ich 38 und für unseren zweiten Kinderwunsch nehme ich nach 6 Übungszyklen wieder Clomifen und täglich 50mg L-Thyroxin. Es hat le...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...


Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun h...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren ob Clomifen immer die Schleimhaut nicht gut aufbaut?  Meine Schleimhaut war bei den Messungen bis Tag 11 immer nur bei 7mm aber dreischichtig. Meine FA hatte mir Clomifen verschrieben und sagte das macht nichts. In der Kiwu Klinik wurde mir davon abgeraten. Da ich gerade nicht behandelt werde, habe ich mir g...


Kinderwunsch & Stillzeit - Clomifen oä

Guten Abend, unser Sohn (27 Monate) wird noch recht häufig gestillt und seit ca 5/6 Monaten habe ich wieder meine Periode und das tatsächlich auch sehr regelmäßig mit 28/29 Tagen üblicherweise. Vor der Schwangerschaft war dies nicht der Fall und lag eher bei ca 37 Tagen. Daraufhin wurde mit Clomifen nachgeholfen und es hat direkt geklappt. Die ...


Clomifen in der Stillzeit

Guten Abend, unser Sohn (27 Monate) wird noch recht häufig gestillt und seit ca 5/6 Monaten habe ich wieder meine Periode und das tatsächlich auch sehr regelmäßig mit 28/29 Tagen üblicherweise. Vor der Schwangerschaft war dies nicht der Fall und lag eher bei ca 37 Tagen. Daraufhin wurde mit Clomifen nachgeholfen und es hat direkt geklappt. Die ...