Frage: Injektion

Hallo, löst Brevactid 5000 subkutan injiziert den Eisprung auch in den Zeitraum aus als würde man in den Muskel injizieren? Oder ändert sich der Eisprungzeitraum jetzt? Wieso steht denn in der Packungsbeilage nur in den Muskel? Danke!

von BellaDonna am 09.02.2017, 11:18



Antwort auf: Injektion

hallo, das macht keinen unterschied. das medikament wurde im rahmen der zulassung i.m. gegeben, deshalb steht es so im beipackzettel. es wird aber seit jahren auch unter die haut gespritzt. gruß

von Dr. Robert Emig am 10.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

FSH-Stimulation und Schichtdienst? Injektion zur selben Zeit nötig?

Guten Tag Herr Dr. Krause, ich habe eine Frage zur Injektion von FSH-Spritzen zur Follikelstimulation für Verkehr nach Plan: Muss die Gabe immer zur selben (Uhr-) Zeit erfolgen? Wenn ja, gibt es einen Toleranzbereich und wie groß ist dieser? Ich habe das Problem, dass ich im Schichtdienst arbeite (früh, mittel, nachts) und die Ampulle...


Predalon injektion be Folikelgr 12,7mm und 15mm

Guten Abend! Ich stille meine 11Monate alte Tochter(überwiegend am Abend/Nacht). Meine Regel habe ich bereits seit 4Monaten, Zycluslänge wurde immer kürzer. Habe großen Kinderwunsch. Im letzten Zyklus war ich beim FA, lt US hatte ich am 14ZT eine Follikelgr vom 18mm, eine Woche später habe ich meine Blutung bekommen. Lt BE Prolaktin zu hoch und a...


D3 Injektion auch in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Stutterheim, vor gut 4 Wochen habe ich meine Blutwerte checken lassen, wegen Kinderwunsch und ich wollte sicher gehen. Folsäure, b12, Eisen etc war alles gut, nur eben d3 war richtig schlecht 13,4 ng/ml steht drauf. Jetzt soll ich einmal die Woche d3 spritzen lassen. Heut morgen (es+10) ist mir eingefallen, ob ich einer mögl...


Injektion

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, die Eizellreifung wurde mit täglichen Spritzen stimuliert und anschließend bei einer Follikelgrösse von 18mm mit Brevactid 5000 ausgelöst. Im Beipackzettel steht, dass es in den Muskel gespritzt werden soll aber ich habe es mir unter die Haut in den Bauch gespritzt. Ist es schlimm, wenn etwas aus der Injektions...


HCG-Injektion

Guten Tag! Ich würde gerne aus Ihrer Erfahrung wissen, ob es möglich ist, dass sich der Eisprung nach der Auslösespritze mit HCG auch verschieben kann??? Ist ein Eisprung auch 72 h nach Auslösung noch möglich? ???? Wie viele Stunden nach der Auslösung muss der Eisprung erfolgen? Wie Zuverlässig ist Brevactid 5000? Vielen Dank.


Auslöse Injektion Zeitspanne

Lieber Dr.Popovici, Ich bin heute im ZT 11 und soll noch bis Freitag jeweils 150i.e Ovaleap und Orgalutran spritzen.. Am Samstag soll um 21:30 Uhr ausgelöst werden mit Ovitrelle auf dem Behandlungsplan ist aber am Samstag noch die Orgalutran mit drauf ?? Passt das so oder ein Rechtschreibfehler? Ich spritze mich immer gegen 14.00 Uhr das heiß...


E2 wert vor hcg Injektion

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Nach stimu mit menopur (1,5 Ampullen) zeigten sich heute 3 Follikel mit 17,5, 15 und 14 mm. Die Blutwerte ergaben e2 = 293, lh 0.15 und prog 0,14 Ich soll heute 5000 ie brevactit spritzen. Mir scheint allerdings der e2 wert niedrig. Wäre es nicht angebracht noch zumindest bis morgen zu warten, damit eventuell noch ein...


Embryotransfer Injektion

Sehr geehrte Frau Popovici, ich bin 43 jr alt u hatte bisher 3 fehlgeburten bin Low responder und Faktor 5 Leiden u MTHFR.Habe die Kiwu klinik gewechselt und soll mit 150 ie Menogen+Orgalutran täglich ab heute ist der 4 zyklustag spritzen bis Donnerstag u dann Kontrolle.Der Arzt erwâhnte das man eine Picsi-Embryogen machen kann u beim Embryotransf...