Immer wieder leichte Zwischenblutungen

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Immer wieder leichte Zwischenblutungen

Hallo Frau Reeka, ich habe immer wieder Zwischenblutungen. Zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten des Zyklus. Meine Frauenärztin kann nichts finden. "Das wäre dann eben so. Und macht nichts" Ich soll mir keine Sorgen machen. Habe aber Angst, dass es der Grund ist, warum ich nicht schwanger werde. Ich habe mit Ovu- Tests meine Eisprünge ermittelt und dann auch davor GV gehabt. 2-3 Tage nach dem ES (und somit auch GV) hatte ich dann meistens ganz leichte Blutungen. Manchmal nur ein paar Tropfen. Aber auch immer wieder ein paar Tage vor der Periode hatte ich tagelang (immer frühs) leichte Blutungen. Wir versuchen seit Ende Mai schwanger zu werden. Nun ist ja noch nichts aus der Zeit. Mache mir aber Gedanken, ob mit mir was nicht stimmt. Was können diese Blutungen bedeuten?

von Conny29 am 25.08.2015, 10:58



Antwort auf: Immer wieder leichte Zwischenblutungen

hallo! also, die blutung kurz nach dem ES sind am ehesten ovulationsblutungen, die tatsächlich völlig harmlos und eher ein gutes zeichen sind...anders sieht es mit den blutungen kurz vor der periode aus: das kann ein zeichen für eine gelbkörperschwäche sein....hier hilft nur eine kontrolle der hormonwerte in der 2.Zyklushälfte. das ist zwar nichts schlimmes, kann aber das schwanger werden erschweren. haben sie vor mai eine pille genommen? manchmal dauert es etwas, bis der zyklus wieder so richtig "rund" funktioniert....geduld! alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 25.08.2015



Antwort auf: Immer wieder leichte Zwischenblutungen

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe sehr lange die Pille eingenommen. 12 Jahre ohne Unterbrechung!

von Conny29 am 27.08.2015, 09:42