extrem leichte Periode nach IVF

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: extrem leichte Periode nach IVF

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, meine erste IVF war leider negativ. Ich war am Freitag (Pu +16) zum Ultraschallt und der Arzt meinte sofort: nicht schwanger, weil die Schleimhaut gar nicht mehr aufgebaut war. Er meinte, ich solle nur eine ganz schwache Blutung erwarten. Bislang habe ich tatsächlich auch nur einen ganz schwach blutigen Ausfluss. Meine Scheimhaut war beim letzten Ultraschall vor PU gut aufgebaut (9mm). Danach habe ich mit Decapeptyl ausgelöst (danach Utrogest 3x2). Kann das die Schleimhaut "kaputt" gemacht haben? Wenn nicht, wo ist die Schleimhaut hin? Und hatten die Embryonen dadurch überhaupt keine Chance? Was kann man nächstes mal ändern (der nächste Versuch ist im langen Protokoll geplant, da ich beim kurzen trotz Cetrotide einen vorzeitigen LH-Anstieg hatte und einige Follikel bei PU schon gepsprungen waren)? Vielen Dank!

von dieBerlinerin am 20.10.2014, 07:46



Antwort auf: extrem leichte Periode nach IVF

Hallo, Decapeptyl kann die Schleimhaut verschlechtern. Das sollte nächstes Mal vermieden werden. Die Embryonen hatten trotzdem eine Chance, aber nicht alle führen zu einer SS - leider. Alles, alles Gute!, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.10.2014



Antwort auf: extrem leichte Periode nach IVF

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der nächste Versuch wird im langen Protokoll gemacht und mit Decapeptyl zur Downregulierung. Sollte das dann auch vermieden werden? Ohne Medikamente war meine Schleimhaut immer gut aufgebaut.

von dieBerlinerin am 22.10.2014, 17:48



Antwort auf: extrem leichte Periode nach IVF

Hallo, dann sollten Sie mit HCG auslösen. Wahrscheinlich wird die Schleimhaut dann besser! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.10.2014



Antwort auf: extrem leichte Periode nach IVF

Hallo, im langen Protokoll muss leider immer down-reuliert werden... LG, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Periode vor IVF

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. iCh warte sehnlichst endlich mit der IVF beginnen zu können, aber es ist immer was anderes.. Letztes Jahr geplatzte ELSS mit 2 OPs und ner halbjährigen Zwangspause, nach dem halben Jahr,kurz vor Beginn der IVF, feststellen eines Loches in der Gebärmutter mit Folge einer OP zur Korrektur.( gut verheilt, sta...


Periode nach ivf

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte im Juli meine 1 Ivf. Leider nur 6 Eizellen davon 4 befruchtet und 2 wurden eingesetzt. Es hat lecker nicht geklappt. Danach habe ich meine Periode ohne Probleme bekommen. Vermute das ich in dem zyklus keinen Eisprung hatte. Die Ovus haben keinen angezeigt. Jetzt warte ich vergebens auf die Periode. Heute ist der...


Pille im Vorzyklus der IVF/ keine Periode

Hallo Prof. van der Ven, wir starten am 06.03.20 unsere erste IVF. Als ich zur Besprechung Anfang Januar da war, sagte die Kiwu-Ärztin ich soll mit der nächsten Periode mit der Pille Minisiston anfangen. Die Einnahme sollte am 1.Zyklustag beginnen -dieser war der 30.01.20 habe sie auch regelmäßig täglich eingenommen ohne zu vergessen. Als letzten T...


Pille im Vorzyklus/ keine Periode IVF Start

Hallo Dr.Grewe, ich habe den ganzen Februar vorbereitend für unsere erste IVF die Pille Minisiston eingenommen (1.Einnahmetag & 1.Blutungstag war der 30.01. und letzter Einnahmetag war gestern also der 02.03.) - so hatte mir die Ärztin von der Kiwuklinik das aufgeschrieben. Als meine Periode nicht kam habe ich eine E-Mail an die Ärztin geschickt, o...


Periode nach ivf

Guten Tag Ich habe eine IVF hinter mir und diese ist negativ . Ich habe meine Periode erhalten. Diese ist jedoch nicht wie immer. Sehr wenig und eher bräunliche Schmierblutung. Slipeinlagen reicht aus. Da dies nicht die erste stimulierte Ivf war/ist und danach immer normal die Periode kam, müsste ich mir jetzt Sorgen machen? Vielen Dank und...


Periode nach ivf

Hallo Dr Grewe, unsere vierte Ivf scheiterte im Juli. Am 29.07 habe ich die Periode erhalten. Habe mein Eisprung im August gemessen. Dieser war am Zyklustag 18. Heute ist der 47 Tag und es ist keine neue Periode in Sicht. Mein Zyklus ist immer regelmäßig. Ich muss sagen das bisher nach jeder Stimulation die nächst darauf folgende Periode imme...


Periode nach IVF verspätet?

Guten Morgen Frau Koglin, ich hatte genau heute vor zwei Wochen meinen Transfer. Heute wurde mir Blut abgenommen (Schwangerschaftstest). Meine Periode ist eigentlich immer kürzer als 28 Tage - laut meiner App hätte ich sie letzten Mittwoch bekommen sollen. Nun bin ich beim 32.Zyklustag. Ist es normal, falls ich nun nicht schwanger sein sollte...


Periode nach ivf

Hallo Dr Grewe, ich habe jetzt 5 Ivf hinter mir. Immer wenn ich stimuliert habe, hat es immer sehr lange gedauert bis mein Zyklus sich wieder normalisiert hat. 3 Zyklen immer. Unsere letzte Ivf war im November. Periode am 07.11. Versuch negativ. Periode am 04.12.2021. Die nächste Periode war am 07.01.2022. Dies hat mich überrascht, weil ich ...


Probleme mit der Periode nach IVF

Guten Tag, Mitte September hatte ich eine Punktion ohne Transfer. Die Abbruchblutung kam sehr schnell.  Ich habe PCO und Insulinresistenz und Adenomyose. Meine Periode ist eher stärker, dauert immer 5 Tage und die 2. Hälfte ist immer 13 Tage mit oder ohne Progesteron. Bin 34 und schlank. Keine männlichen Hormone.  erster Zyklus nach IVF -...


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...