Erste Schritte zur Behandlung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Erste Schritte zur Behandlung

Guten Tag, besten Dank für Ihr Engagement auf dieser Webpage. Mein Partner und ich möchten ein zweites Kind, leider haben wir uns aus verschiedenen Gründen erst jetzt, mit 42 Jahren (beide) dazu entschieden. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Wir haben ca. 5 Monate ohne Unterstützung versucht, schwanger zu werden. Leider bislang ohne Erfolg. Wie sollten nun die nächsten Schritte aussehen? Und welche Kosten kommen eventuell auf uns zu? Dazu ist noch zu sagen, daß mir in 2009 eine Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert wurde und daß ich eine Missed Abortion (2007) hatte, bevor ich mit meinem Sohn schwanger war. Besten Dank, Hanna Z.

von HannaZ2 am 13.01.2015, 13:50



Antwort auf: Erste Schritte zur Behandlung

Hallo, Sie sollten sich in eine KiWu Klinik begeben. Ein Spermiogramm ist nötig, Hormonwerte und dann muss man weiter entscheiden. Wenn Sie es wirklich ernst meinen und in den nächsten Monaten keine SS eintritt ist Ihre einzige Therapieoption noch IVF. Kosten um die 3000- 4000 Euro. Die Hashimoto ist schlecht, wenn die Werte nicht gut eingestellt sind und wenn Ihre Ovarreserve darunter gelitten hat. Das kann ich so nicht beurteilen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 14.01.2015