Clomifen- AMH 0,4

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Clomifen- AMH 0,4

Hallo Dr. Emig, mein AMH ist leider nur bei 0.4. Kann ich die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis mit Clomifen erhöhen? Und in welcher Dosis sollte ich es nehmen. Vielen lieben Dank für die Antworten. LG Stern

von sternxxx am 20.07.2015, 16:00



Antwort auf: Clomifen- AMH 0,4

hallo, nur, wenn sie es in so hoher dosis nehmen, dass auch 2-3 eier entstehen. amh sagt jedoch nichts über die qualität der EZ. gruß

von Dr. Robert Emig am 21.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch mit 40 Jahren (AMH 1,0) - gleich Clomifen?

Liebe Frau Dr. Popovici, vor zwei Monaten, an meinem 40. Geburtstag, haben mein Partner (37 J.) und ich uns dazu entschieden, es mit einem Kind zu probieren. Für uns beide wäre es das erste Kind. Bei einer Untersuchung durch meine Frauenärztin stellte sich heraus, dass mein AMH-Wert bei 1,0 liegt, worin sich leider mein Alter wiederspiegelt. All...


Clomifen bei Gelbkörperschwäche und niedrigem AMH sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um hier Fragen zu beantworten. Ich bin 36, wir basteln seit >1 Jahr an einem weiteren Kind, AMH < 0,1 , regelmäßige Eisprünge, GSH auch bisher immer gut aufgebaut (ca.10mm). Gelbkörperschwäche, nehme daher immer Utrogest 3x200 ab Eisprung. IVF/ICSI komm...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?


Amh Zyste schuld ?

Guten Abend , Mein AMH Wert lag letztes Jahr im Februar bei 1,0 , nun habe ich nach Abbruch der Stimulation für ICSI , aufgrund von zu wenig Eizellen im September, dann im November nochmal meinem AMH Wert bestimmen lassen da lag er bei 0,7. Nun habe ich allerdings seit Dezember eine eingeblutete Zyste die von 3cm auf nun 5,5cm gewachsen ist. Nu...


AMH Alter Methode

  Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 42 Jahre alt, BMI 22, regelmäßige Zyklen. Ich habe bisher nicht versucht, schwanger zu werden. (single mum by choice) Meine Werte, gemessen in der Lutealphase: Östradiol   137,80 pg/ml Luteinisierendes Hormon 3,63 mlU/ml Progesteron 6,840 ng/ml Humanes Chorion Gonadotropin 0,0...


AMH Wert steigt

Liebe Frau van der Ven, aktuell versuchen wir Nachwuchs zu bekommen. Ich lese hier immer wieder über die Relevanz des AMH. Die letzte Bestimmung fand bei mir Ende 2020 statt. Damals war der Wert bei 5,01 ( Normwert des Labors 1,0-8,0), 2019 war der Wert im selben Labor bei 4,35. Damals war ich 33 bzw 34. Nun stellen sich für mich zwei Fragen...


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...