Frage: ab wann dem Kind hustenmittel geben?

Meine Tochter fast drei jahre hat sehr oft mit husten zu tun. Vor ein paar Wochen wurde eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt. Es war dann auch drei Wochen ca gut. Nun hat sie seit paar tagen zuerst schnupfen bekommen. Haben ihr dann seid dem ersten Anzeichen contramutan Saft und pulsatilla Globuli gegeben nachdem ihre Nase vor lauter laufen schon ganz wund war. Die Erkältung ist tagsüber gar nicht schlimm klar Nase läuft, aber nur selten und husten genauso wenig. Aber nachts huste sie sehr viel und stark und hört sich beim atmen sehr verschleimt an. Habe ihr vor dem schlafen Nasenspray gegeben. Kann bzw soll ich ihr was wegen dem husten geben? Tagsüber oder nachts? Nachts vielleicht einen Stiller? Habe angst das es wieder mal mehr wird.

von Sonne15Stern am 27.01.2015, 22:14



Antwort auf: ab wann dem Kind hustenmittel geben?

Liebe S., das kann man doch nicht aus der Ferne sagen. Bitte lassen Sie ihre Tochter beim Kinderarzt untersuchen, der Ihnen danach das richtige empfehlen kann. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hustenmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist die Gabe von Spasmo-Mucosolvan und das Inhalieren mit Pädiamol (Salbutamol) das Gleiche? Danke für die Antwort!


Hustenmittel

Mein Sohn -7 Jahre- hat z. Z. Husten. Habe von der Ärztin nur Eucabal und Umcaolabao bekommen. Was könnte man noch machen? Gibt es "Geheimwaffen" ? Liebe Grüße Kerstin


Welches Hustenmittel kann ich meiner Tochter geben?

Lieber Dr. med. Busse, erst einmal danke, dass es hier so ein Forum gibt, wo man seine Fragen, Ängste und Sorgen loswerden kann, ohne belächelt zu werden. Nun zu meiner Frage: Meine 5 Monate alte Tochter hatte am 13. Dezember ihre zweite Imfung und ist seit Donnerstagabend erkältet. Erst kam der Schnupfen und dann auch noch Husten am Samstag hi...