Welches Hustenmittel kann ich meiner Tochter geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welches Hustenmittel kann ich meiner Tochter geben?

Lieber Dr. med. Busse, erst einmal danke, dass es hier so ein Forum gibt, wo man seine Fragen, Ängste und Sorgen loswerden kann, ohne belächelt zu werden. Nun zu meiner Frage: Meine 5 Monate alte Tochter hatte am 13. Dezember ihre zweite Imfung und ist seit Donnerstagabend erkältet. Erst kam der Schnupfen und dann auch noch Husten am Samstag hinzu. Ich war auch in der Kinderklinik, da sie Fieber bekommen hat und auch leichte Pfeifgeräusche beim Schlafen machte. Mir gab man keine Medikamente mit und bis gestern war die Lunge auch frei. Jedoch habe ich heute das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist mit dem Husten. Trotz vielen Trinkens, bleibt der Husten trocken und sie schläft schlecht, wird jedesmal wach, wenn sie hustet. Ich bin auch etwas verunsichert, da ich selbst als Baby extrem starke Bronchitis hatte und laut meiner Mutter, oft blau angelaufen bin. Deswegen bin ich vielleicht im Moment auch übervorsichtig. Naja, jedenfalls haben wir den Schnupfen mit Kochsalzlösung und Muttermilch ganz gut im Griff. Zum Schlafen bekommt sie Nasivin für Babys. Was kann ich ihr denn geben, damit sie besser schläft? Wie lange dauert denn im Durchschnitt so eine Erkältung bei Babys? Wir wollen am Samstag von Köln nach Leipzig mit ihr fliegen, Familie besuchen. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus und freue mich über eine Antwort von Ihnen. Beste Grüße Tanja

von Artemis36 am 18.12.2011, 19:43

Antwort auf: Welches Hustenmittel kann ich meiner Tochter geben?

Liebe A., bitte gehen Sie heute zum Kinderarzt und lassen Ihre Tochter abhören, damit Ihr KInderarzt Ihnen das passende verordnen kann. Nasentropfen sind schon mal das wichtigste für die Besserung der Symptome. Alles Gute!