Frage: Hustenmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist die Gabe von Spasmo-Mucosolvan und das Inhalieren mit Pädiamol (Salbutamol) das Gleiche? Danke für die Antwort!

Antwort auf: Hustenmittel

Liebe D., das ist ein ähnlicher Wirkstoff mit gleicher Wirkung. Das Inhalieren ist aber immer die besserer Alternative vor allem für Kinder, die das häufig benötigen, denn so kommt der Wirkstoff ohne Umweg genau an die Bronchialschleimhaut. Alles Gute!