Wie füttere ich richtig?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Wie füttere ich richtig?

Würde jetzt an Weihnachten mit 6 Monaten es mal mit einem ersten Brei versuchen wollen. Für den Hochstuhl ist meine Tochter noch zu instabil. Wie halte\setzte ich sie nun korrekt beim Essen?

von Niggel am 15.12.2016, 13:55



Antwort auf: Wie füttere ich richtig?

Liebe „Niggel“, solange Ihre Kleine noch nicht alleine sitzen kann, können Sie sie zum Füttern auf den Schoß nehmen oder in der Wippe füttern. Damit das Füttern auf dem Schoß gut klappt, hat sich folgendes bewährt: Nehmen Sie (als Rechtshänderin) Ihr Kind so auf den Schoß, dass Sie mit der linken Hand um das linke Ärmchen Ihres Babys greifen und es sanft „fixieren“. Richtig festhalten, so dass es gar nicht mehr greifen kann, würde ich die Kleine dabei nicht. Das kann Ihrem Kind sonst den Spaß und die Freude am Essen nehmen. Auch können Sie folgendes probieren: Wenn Ihr Mädchen gestützt mit Kissen oder ähnlichem einigermaßen aufrecht in einem Hochstuhl sitzen kann, dann dürfte sie auch gerne kurz zu der Mahlzeit in selbigem sitzen. So hat sie einen besseren Rundumblick und kann vielleicht auch Familienmitglieder beobachten, die gleichzeitig mit ihr essen. Aber nur im Rahmen der Mahlzeit kurz im Hochstuhl lassen, denn Ihr Mädchen kann ja noch nicht eigenständig sitzen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest, Annelie Last

von Doris Plath am 16.12.2016