Was für Snacks in den Kindergarten?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Was für Snacks in den Kindergarten?

Hallo Hipp Team, ich hoffe meine Frage passt in das Forum. Meine Tochter ist 3 Jahre. Ich versuche immer so gut es geht eine abwechslungsreiche Brotzeit mitzugeben. Nur leider fehlen mir manchmal die Ideen. Was könnte ich denn als Zwischensnack meiner Tochter noch mitgeben? Gebe ihr schon manchmal eine Früchteriegel mit oder mal Hirse Kringel was kann es denn noch sein? Vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende und danke für Ihre Arbeit

von "Annalena" am 27.11.2015, 10:55



Antwort auf: Was für Snacks in den Kindergarten?

Liebe „Safari123“, gehen Sie v.a. auch nach dem Appetit Ihrer Tochter. Mag sie morgens nichts so viel, hat Ihr Mädchen bestimmt am Vormittag mehr Hunger. Oder eben andersrum. Ja nach dem Obst der Saison, das Sie in mundgerechte Stücke schneiden und so gut mümmeln lässt, bietet sich hier an. Alternativ kann es Gemüsesticks geben: Karottensticks, Gurkenscheiben, Kohlrabimonde, Paprikaschnitze etc. Dazu gibt’s es was zu knabbern: Brötchen, Brezel, Reiswaffeln, Hirsekringel. Auch mal ein Früchteriegel kommt gut an. Alles ganz unkompliziert. Mein Tipp: Schauen Sie auch mal wie bei den anderen die Zwischensnack ausfällt. Oft gibt es in der Krippe auch bestimmte Vorgaben und Regeln. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße! Doris Plath

von Doris Plath am 27.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brotzeit im Kindergarten

Meine Tochter (5) mag kein Brot, egal in welcher Form. Welche "günstigen" Alternativen gibt es noch zum Apfel, Banane, Salatgurke, (heißgeliebt) Müsli und Joghurt? Wir können nur im Aldi einkaufen. Danke, Wabuna


Gesundes Frühstück für Kindergarten

Guten Abend... Meine Tochter (3) isst sehr schlecht und im Kindergartern mag sie auch am liebsten nur ein kleines Stück Banane essen... Wass kann ich ihr gesundes/leckeres mitgeben, um ihren Geschmack zu wecken?? Haben Sie Tipps für mich? Vielen Dank.....


Was kann ich in den Kindergarten für ein Frühstück mitgeben?

Hallo! Unser Sohn ist diesen Monat in den Kindergarten gekommen. Jeden Morgen gebe ich ihm Frühstück mit. Leider bin ich ziemlich einfallslos. Er bekommt ein belegtes Brot, dass ich immer mit Förmchen aussteche und dazu Käsewürfel, oder Bonbel, mal ein Mini Würstchen und immer Obst oder Gemüse. Was könnte ich ihm noch mitgeben? Ich freu mich über...


Was soll ich meinem 2 j. Sohn als Frühstück/Vesper in Kindergarten mitgeben?

Mein Sohn (2 Jahre alt) kommt nächste Woche in den Kindergarten. Dort wird immer um 9:30 Uhr gefrühstückt. Leider bin ich total Ratlos was ich ihm denn als Abwechslungsreich und Gesund in die Vesperdose mitgeben soll?! Zu Hause trinkt er morgens immer seine 200-300 ml Milchflasche und dann isst er so gegen 9:30/10 Uhr in kleine Stücke geschnitte...


Übertreibe ich? - Zuckerkonsum Kindergarten

Hallo liebes Ernährungsteam, meine Tochter ist drei und geht in den Kiga. Dort frühstückt sie und isst auch zu Mittag, um 13 Uhr hole ich sie ab. Zum Frühstück gibt es jeden Tag Marmelade. Donnerstags gibt es dazu Frühstückskuchen (also Hefezopf). Auch gibt es Saft - keinen direkt gepressten, sondern Billigsaft. Nach dem Mittagessen gibt es zwei ...


Welche Brotzeit im Kindergarten?

Hallo, ich hoffe meine Frage passt noch ins Forum. Meine Tochter ist schon 5 Jahre. Bis jetzt war es mit der Brotzeit kein Problem. Ich habe immer abwechslungsreich die Brotzeit gemacht. Nun ist es so das unser Kindergarten an einem Projekt mitmacht "Gesunde Brotzeit" und nun fast alles gestrichen wurde was ich immer mitgegeben habe. Sogar Ihr F...


Was gebe ich zum Frühstück in den Kindergarten mit

Meine kleine -3,5 Jahre -geht ab nächste Woche in den Kindergarten -dort wird es auch ein Mittagessen geben -aber was kann ich ihr gesundes in die Brotbox zum Frühstück geben ??


Kindergarten Frühstück und vesper?

Hallo, meine kleine Maus geht ab dem 1.12 in den Kindergarten und wird am 17.12. 1Jahr alt. Jetzt die Frage, was kann ich ihr zum Frühstück und zum Vesper in die Brotdose packen? Sie hat jetzt 7 Zähne aber kaut sehr schlecht.. Dazu kommt eine Laktoseintolleranz und extreme Allergie gegen Äpfel.. Bitte helft mir ...


Was kann ich meinem Kind in den Kindergarten mitgeben?

Sehr geehrtes Hipp Team, meine Tochter ist 3 Jahre und geht in den Kindergarten. Sie ist kein besonders guter Esser. Zuhause mache ich immer das was sie gerne mag. Im Kindergarten ist dies natürlich nicht möglich. Was kann ich meinem Kind mitgeben das sie dort mehr Appetit hat und vielleicht sich doch mehr mal für anderes Essen interessiert? Sollte...


Kindergarten-Frühstück: Erst herzhaft, nur dann süß

Unsere jüngere Tochter geht seit ein paar Wochen in einen Elterninitiative-Kindergarten. Dort gilt beim Frühstück die Regelung, dass erst ein Brot mit Marmelade o.ä. gegessen werden darf, wenn vorher ein Brot mit Käse oder Wurst gegessen wurde. Auch Müsli (selbst von den Erzieherinnen hergestellt) darf erst nach einem Brot mit herzhaftem Belag geno...