Unterwegs

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Unterwegs

Hallo :) Mein Sohn ist 7 Monate alt & er bekommt Beikost sprich : Vormittags: Menü Nachmittags: Getreide-Obst Brei Abends: Milchbrei Zwischendurch seine Pre Flaschen Das klappt alles ganz gut und er nimmt es auch super an. Jetzt habe ich nur ein Problem wir sind oft unterwegs und da ist es immer schlecht ihm den Brei zugeben also bekommt er dann meistens seine Flasche wenn wir unterwegs sind und der Brei fällt weg. Ist das tragisch oder brauch er den geregelten Ablauf mit dem Brei ? Was könnte ich ihm z.B auf die Hand zum Essen geben wenn wir unterwegs sind ? Liebe Grüße

von Chelliii am 30.08.2016, 10:34



Antwort auf: Unterwegs

Liebe „Chelliii“, wenn es mal hin und wieder Tage gibt, in denen der gewohnte Ablauf sich nicht so leicht umsetzen lässt, ist das sicherlich nicht schlimm. Grundsätzlich würde ich schon darauf achten, dass ein ausgewogener Speiseplan beibehalten wird. Sie meinen vermutlich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag? Warum ist das denn schlecht ihm diesen Brei unterwegs zu geben? Hier haben Sie mehrere Möglichkeiten. Wir bieten zig fertige Frucht-Getreide-Gläschen an. Unterwegs sind diese superpraktisch und lassen sich doch fast in jeder Situation gut löffeln. Die Flasche müssen Sie Ihrem Jungen ja auch reichen. Neben den fertigen Obst-Getreide-Gläschen können Sie auch abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen und damit bei Bedarf schnell mit Getreideflocken (z.B. HiPP Bio-Getreidebreie, grüne Packungen) einen Brei anrühren und noch mit Obst abschmecken. Auch das ist ganz rasch zubereitet. Je nach Kauvermögen, können ab dem 8. Monat auch mal unsere Reiswaffeln, Baby Zwieback, Hirsekringel zum Knabbern angeboten werden. Dazu gibt es ein Früchtegläschen oder unterwegs auch recht praktisch unsere HiPP Frucht-Pause im kleinen 100 g-Becher. So haben Sie wieder Obst und Getreide zusammen. Neu gibt es von HiPP kombiniert mit einem Löffelaufsatz auch einen Quetschbeutel für Babys nach dem 4. Monat in der Sorte „Apfel-Banane & Babykeks“. Das wäre für unterwegs auch eine praktische Sache. Geht’s um den Abendbrei, gibt es auch davon mehrere Sorten im Glas. Diese müssen nicht zwingend erwärmt und können auch „einfach so“ gefüttert werden. Beste Grüße und eine gute Zeit! Doris Plath

von Doris Plath am 31.08.2016