Stellt man ab 6 Monaten die Babymilchnahrung um?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Stellt man ab 6 Monaten die Babymilchnahrung um?

Hallo liebes Team, meinem Sohn, 6 Monate, gebe ich tags und nachts eine HA, Pre Milchnahrung. Mittags bekommt er inzwischen immer mal ein paar Löffel Gemüsegläschen. Reicht ihm diese Flaschennahrung noch, weil es Pre ist? Oder muss ich auf was anderes umsteigen? Herzlichen Dank Liebe Grüße

von Blonder-Engel am 11.08.2016, 22:12



Antwort auf: Stellt man ab 6 Monaten die Babymilchnahrung um?

Liebe „Blonder-Engel“, Ihr Kleiner ist noch bestens mit der Pre HA versorgt! Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch, ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Auch mit der Anfangsnahrung Pre ist Ihr Kleiner das gesamte Milchalter sehr gut versorgt. Ich persönlich würde nach sechs Monaten und wenn bereits zwei Beikostmahlzeiten eingeführt sind eine sogenannte Folgenahrung 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist. Die Pre HA (=hypoallergen) ist eine Nahrung die allergiegefährdete Kinder bekommen, wenn sie nicht gestillt werden. Im Alter Ihres Kleinen ist die Allergieprophylaxe bereits abgeschlossen, so dass Sie dann auch auf eine „normale“ Nahrung umstellen können. Kennen Sie unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke? http://www.hipp.de/milchnahrung/produkte/hipp-combiotikR/hipp-bio-combiotikR-folgemilch/hipp-2-bio-combiotikR-ohne-staerke/. Sie ist von der Konsistenz wie die Pre Nahrung, von der Nährstoffzusammensetzung aber noch besser an das Beikostalter angepasst. Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 12.08.2016