Schlaf im elternbett

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Schlaf im elternbett

Unsere Maus ( 2 Jahre) will seit 5 Wochen nachts / abends nicht mehr in ihrem Bett bleiben . Sie wacht auf und geht dann ins elternbett , wäre auch nicht so schlimm wenn sie dann wenns alleine weiterschlafen würde . Da will sie jemand dabei haben . Gut das kann man auch noch tun . Nur nachts ist sie so unruhig . Sie dreht sich, setzt sich auf , rutscht im ganzen Bett herum , einfach Horror . So das ich vllt auf 3 std Schlaf kommen . Bin fix und alle . Weiß Auch nicht wie ich es ändern kann??? Jetzt hatten wir ihr sogar ein neues Bett geholt ( dachte will nicht im gitterbett mehr schlafen ), aber da genau das gleiche . Wenn ich drüben in ihrem Bett liege , bleibt sie auch ruhig liegen , nur sobald ich aufstehe , läuft sie hinterher . Ich weiß nicht ob es eine Phase ist und einfach durchhalten soll oder es Schon normal ist bei Mama zu schlafen :-(

von 15sunny am 16.03.2016, 19:55



Antwort auf: Schlaf im elternbett

Liebe „15sunny“, ich kann mir gut vorstellen, dass die kleine Maus im Elternbett zu unruhigen Nächten führt. Gerne würde ich Ihnen weiterhelfen, das Schlafen ist aber leider nicht mein „Spezialgebiet“. Schildern Sie Ihre Situation mal im Nachbarforum „Erziehung“ bei Frau Sylvia Ubbens. Bestimmt kann Sie Ihnen Tipps geben. Es grüßt Sie herzlich Anke Claus

von Anke Claus am 17.03.2016