Richtige Flaschennahrung?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Richtige Flaschennahrung?

Hallo Frau Plath Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wird gerade langsam abgestillt. (Seit drei Wochen) Vorher hat sie mehrmals täglich eine volle Windel gehabt, jetzt wo sie die Flasche bekommt nur noch alle zwei Tage. Sie drückt und presst immer ganz viel, der Kopf läuft Knall rot an und es quält sie, auch wenn sie die Windel schon voll gemacht hat. Der Stuhlgang ist grünlich breiig-bisschen klumpig. Nach jeder Flasche drückt sie wieder. Teilweise wacht sie in der Nacht auf, obwohl sie eigentlich schon durchschläft und drückt und presst wieder. Sie bekommt die Hipp pre Nahrung. Ab wann ist es sinnvoll die Nahrung zu wechseln, oder muss sich dis erst noch alles einspielen? Sie bekommt derzeit 3x am Tag die Flasche, den Rest wird sie noch gestillt und jede Woche wird eine stillmahlzeit durch Flasche ersetzt.... Vielen lieben Dank von Carina

von Carina1010 am 05.05.2015, 21:26



Antwort auf: Richtige Flaschennahrung?

Liebe Carina, momentan befinden sich der Darm und die Verdauung Ihrer Kleinen in einer Umstellungsphase. Da ist es „normal“, dass der Stuhlgang sich verändert. Er kann nun seltener kommen und auch fester sein. Er wird nicht mehr so sein wie unter reiner Muttermilchernährung. Auch die Farbe des Stuhls ist völlig unbedenklich. Soweit also alles in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht, ob Sie unsere HiPP Pre Bio oder doch die HiPP Pre Bio Combiotik füttern. Ich würde Ihnen zur HiPP Bio Combiotik raten, die enthaltenen Ballaststoffe können den Stuhl weicher machen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie es beim Anmischen des Fläschchens nicht „zu gut meinen“. Füllen Sie den Messlöffel nur locker und streifen Sie die Pulverüberstände ab. Gehen Sie weiter so behutsam vor. Ich bin mir sicher, es wird sich noch besser einspielen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 06.05.2015