Offene Packung Pre

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Offene Packung Pre

Hallo, Weiß jemand wie lange bio combiotic Pre hA offen sein darf? Darf ich es nach 5 Monaten noch verwenden? Haben es zur Geburt geöffnet aber nicht gebraucht. Kann ich es für den Brei noch verwenden?

von Eima am 26.04.2017, 13:46



Antwort auf: Offene Packung Pre

Liebe Eima, wir empfehlen die Verwendung eines geöffneten Beutels innerhalb von 3 Wochen. Dies hat vor allem sensorische Gründe und dient der Produktstabilität. Nach dem Öffnen dringt automatisch Sauerstoff in das Pulver, der die Beschaffenheit des Milchpulvers verändert. Wir haben festgestellt, dass sich nach drei Wochen vor allem erste sensorische Veränderungen bemerkbar machen. Das bedeutet, dass das Pulver nicht unbedingt verdorben ist und noch zum Verzehr geeignet sein könnte, jedoch nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen genügt. Dringt aus der umgebenden Luft auch Feuchtigkeit an das Nahrungspulver, kann ein mikrobieller Verderb eintreten. Darum gilt: Beutel nach jeder Entnahme gut verschließen und in einer luftdichten Dose aufbewahren, nur kurz zum Entnehmen des Pulvers öffnen und geöffnete Beutel immer zügig aufbrauchen. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 26.04.2017



Antwort auf: Offene Packung Pre

Soweit ich weiß,ist eine offene Milchnahrung 28 Tage haltbar,so stand es auf Milasan und Aptamil drauf,wird bei Hipp nicht anders sein.Ich hatte das gleiche Problem und habe eine Packung aufgehabt-für den Notfall,aber sonst gestillt.Als ich sie nach 3 Monate mal brauchte habe ich überlegt,und die angefangene Packung dann doch weggeschmissen....ich glaube zwar nicht,dass es schädigen würde,aber wer will seinem Kind schon abgelaufene Dinge geben.....da darf man glaube ich nicht sparen

von saskiah444 am 26.04.2017, 13:49