Nicht ganz durchgegarter Lauch

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Nicht ganz durchgegarter Lauch

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal Lauch für meine 3jährige Tochter Lauch gemacht. Ich habe den wie im Rezept angegeben ca 10-15 Minuten bei niedriger Temperatur in Butter gedünstet und habe ihn dann meiner Tochter gegeben. Als sie fertig war und ich zum essen gekommen, habe ich gemerkt, daß der Lauch noch gar nicht durch war. Kann jetzt irgendwas passieren? Ich habe größtenteils nur das weiße verwendet, es war aber noch ein Stück grün dabei. Danke

von julie1311 am 16.03.2016, 13:16



Antwort auf: Nicht ganz durchgegarter Lauch

Liebe „julie1311“, da müssen Sie sich keine Sorgen machen, Lauch kann prinzipiell auch roh gegessen werden. Dann ist er nicht so gut verträglich und kann bei empfindlichen Bäuchlein zu Blähungen führen. Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim Kochen! Anke Claus

von Anke Claus am 16.03.2016