Nachtrag Jogurth/ Quark Baby

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Nachtrag Jogurth/ Quark Baby

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen bereits diese Frage gestellt. Da hieß es nun, dass ich damit ffür meine 8Monate alte Tochter noch warten soll. Allerdings gehören diese Produkte zum Familien tisch dazu und sie verlangt danach und isst es gern. Daher die Frage: ist ein Löffel Jogurth am Tag ok?

von Coller am 31.05.2017, 08:29



Antwort auf: Nachtrag Jogurth/ Quark Baby

Liebe „Coller“, schön, dass Sie sich noch einmal melden. Nicht alles vom Familientisch ist schon für Ihre Maus geeignet. Das Ende des ersten Jahres ist generell der Zeitpunkt bei dem langsam auf den Familientisch umgestellt werden kann. Ihr Kleines ist noch ein Baby und kein kleiner Erwachsener. Für Quark und Naturjoghurt und alle anderen herkömmlichen Milchprodukte ist es, wie gesagt, noch zu früh, einen „Haps“ von Ihrem „Quark mit Obst“ ist natürlich in Ordnung. Joghurt und vor allen Quark sind wie alle Kuhmilchprodukte sehr eiweißhaltig und zu viel Eiweiß kann Babys empfindlichen Organismus belasten. Deshalb wird empfohlen Joghurt und Quark erst nach dem ersten Geburtstag in den Speiseplan aufzunehmen. „Übertreiben“ sollten Sie es deshalb noch nicht mit diesen Speisen, auch wenn Ihre Kleine den Joghurt und den Quark so gerne mag. Ihr Mädchen ist noch jung und weiß nicht, was gesund und gut für sie ist, sie weiß nur, was ihr schmeckt. Deshalb müssen Sie die Entscheidung für „das Richtige“ für sie übernehmen. Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 31.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Quark für 1-Jährigen

Kann ich meinem Sohn der jetzt 1 Jahr alt wird abends Quark mit Banane geben? Mein Kinderarzt hat mir das empfohlen weil er nachts oft lang wach ist und ich ihm erstmal die Flasche und dann das wach sein irgendwie abgewöhnen will. Gebe ihm nur die Pre-Nahrung als Fläschchen. Was würden Sie mir empfehlen? Tagsüber isst er meistens morgens und abends...


Joghurt und Quark in Hipp?

Hallo! Hätte noch eine Frage bezüglich was darf Baby essen. Quark und Joghurt soll ein Baby im ersten Jahr nicht essen. Aber es gibt von Hipp Gläser mit Joghurt, Quark?? Warum dürfen das Baby essen und "normales " Joghurt nicht? Danke lg Herma


Darf ich Joghurt/Quark meinem Baby geben? Welche?

Hallo liebes Ernährungsteam, darf ich Joghurt/Quark mit Früchten meiner 7 Monate alten Töchterchen geben? Wenn ja, dann was ist besser, Gläschen zu kaufen oder selbst zu mischen? Welchen Joghurt/Quark soll ich dann besser kaufen (zum Selbstmischen)? Ich würde die selber mischen, damit ich weiß, dass dort kein Zucker gibt. Wann soll ich die bess...


Ab wann Joghurt und Quark?

Schönen guten Morgen Frau Klinkenberg, ich hätte gern gewusst, ab wann man Babys Joghurt oder Quark geben kann? Egal in welcher Konzentration. Eine Bekannte hat ihrem Kind 3/4 Obst mit 1/4 Quark gegeben, der Kleine ist 10 Monate. Ich würde mich über eine Antwort freuen, vielen Dank :) Viele Grüße Joesephine83


HA Pre oder Pre / ab wann Kuhmilch und Quark

Sehr geehrte Experten, bei unserer Tochter bestand seit dem 3. Monat ein Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit, weshalb sie „Neocate infant“ erhielt. Im Alter von 10 ½ Monaten wurde ein Belastungstest mit HA Pre Milch durchgeführt, der gut verlief – sie hat alles vertragen. Eigentlich sollte sie dann HA Pre Milch bekommen, bis sie ein Jah...


Darf ich meinem 8 Monate alten Kind Quark oder Naturjoghurt geben?

Kurze Info: ich stille morgens,abends und eventuell nachts. Hallo, meine Tochter Jule ist seit einer Woche abends keinen selbstgemachten Biogriesbrei mehr, nachdem sie sich eines Nachts übergeben hat. Jetzt weint sie schon wenn ich den Teller vor ihre Nase stelle. Diese fertigen Milchbreie mag sie nicht. Nun habe ich mir überlegt 40%igen Quark mit...


Ab wann darf ein baby quark und joghurt essen

Mein kleiner ist sieben Monate alt und total interessiert an essen ...mit Beikost haben wir schon gegonnen, klappt prima. Nun meine frage ab wann dürfen die kleinen Milchprodukte wie zu Beispiel Quark und Joghurt oder etwas Käse haben ? Natürlich nur etwas und nicht täglich


Joghurt, Quark und Ähnliches vor dem 1. Lebenj.?

Guten Morgen, kann ich Quark, Joghurt o.ä. vor dem ersten Lebensjahr geben, ist das noch zu früh, da ich gehört habe, man solls nicht vorher geben? Sagen Sie mir bitte, ab wann genau ich das geben kann? Milchprodukte bekommen ja Babys sowieso. Danke!


Ab welchen Alter darf man einem Kind Quark anbieten?

Guten Tag, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Ich würde gern am Nachmittag mal eine fruchtige Quarkspeise anbieten. Quark aus dem Handel mit selbst geschnittenen Obst. Ich dachte das ich das in Wechsel mit dem GOB geben könnte. Darf ich das in dem Alter schon anbieten oder sollte ich lieber warten bis nach dem 1. Geburtstag? Viele Grüße...


An wann Quark und Joghurt?

Meine Tochter ist 10 Monate. Eigentlich wollte ich meiner Kleinen erst ab 1 Jahr Kuhmilchprodukte geben. Zum 1.Geburtstag dachte ich an eine Art "Babytiramisu" aus Babykeks, Mascarpone, Quark, Sahne, Obst - ohne Zucker ;-) Geht das schon oder ist das zuviel Eiweiss, zumal sie bis dahin noch keine Kuhmilchprodukte ausser Butter und wenig Frischkäse ...