Führt Kohlrabi-Kartoffelbrei auch zu Verstofungen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Führt Kohlrabi-Kartoffelbrei auch zu Verstofungen?

Hallo Frau Plath, wie schon einmal geschrieben, bekommt mein Sohn nun im 5 .Monat seinen Brei. Es klappt auch nach wie vor super, nur die Möhren verstopfen ihn. Sein Stuhl besteht nur aus Hasenkötteln und er muss sehr drücken. Jetzt wollte ich es mal mit Kohlrabi versuchen. Kann dieser auch stopfen? Danke katha

von Katha0886 am 04.03.2014, 12:47



Antwort auf: Führt Kohlrabi-Kartoffelbrei auch zu Verstofungen?

Liebe Katha, probieren Sie es einfach aus. Kohlrabi wir vermutlich weniger stopfend sein. Bei manchen Babys können bestimmte Lebensmittel wie beispielsweise die Karotte eine eher Stuhl festigende Wirkung haben. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Baby in jedem Fall darauf mit Verstopfung reagiert, die Karotte bringt ja auch verdauungsfördernde Ballaststoffe mit. Haben Sie die Möhren pur gegeben? Dann mischen Sie diese doch mit anderen Gemüsen und auch Fleisch. Dazu gibt’s etwas Obst als Nachtisch. Zum Beispiel unserer kleinen Früchtegläschen „HiPP Bio-Apfel“ oder „HiPP Bio-Birne“ sind hier geeignet. Liebe Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 04.03.2014



Antwort auf: Führt Kohlrabi-Kartoffelbrei auch zu Verstofungen?

Hallo Frau Plath, danke für den Tipp. Könnte ich also auch Möhren, Kohlrabi und Kartoffel in einem Brei reichen? Danke Katha

von Katha0886 am 05.03.2014, 08:30



Antwort auf: Führt Kohlrabi-Kartoffelbrei auch zu Verstofungen?

Liebe Katha, ja, das dürfen Sie ohne Bedenken so handhaben. Viele Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 05.03.2014