Flache riecht sauer, soll ich sie wegschmeißen?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Flache riecht sauer, soll ich sie wegschmeißen?

hallo ich hab mal eine Frage meine Tochter ist 9 Monate alt s Sie trinkt Trinkfläschchen ich habe noch eine ganz kleine von der Anfangszeit und ich spüle sie dann immer mit wasser aus doch als ich sie wieder sauber wollte habe ich gemerkt dass in dieser Flasche etwas ganz sauer riecht also ein ganz komischer Geruch ich hatte dann auch ganz normal wie immer mit Bürste und etwas Spülmittel Wasser gewaschen ausgespült und dann in den Flaschen Destillator bekomme aber aus dieser Flasche dieser Geruch nicht raus nun meine Frage soll ich diese Flasche wegschmeißen oder noch mal auskochen kann man die überhaupt noch weiter benutzen ich glaube die Milch war vergoren da drinne ich hatte die wohl vergessen zum sauber machen da wir eigentlich nur noch die vier großen Fläschen nehmen Danke sabine

von verusamor am 12.02.2015, 08:12



Antwort auf: Flache riecht sauer, soll ich sie wegschmeißen?

Liebe Sabine, nach Ihren Schilderungen würde ich hier besser auf Nummer sicher gehen und das Fläschchen nicht mehr verwenden. Da würde ich kein Risiko eingehen. Oder Sie fragen mal beim Hersteller des Fläschchens nach, welche Reinigung und Haltbarkeit er für seine Produkte empfiehlt! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 12.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warmgehalten Milch sauer geworden?

Hallo, Mir ist heute etwas Blödes passiert. Wir waren sehr lange im Zug unterwegs und die Kleine hat doch länger geschlafen als gedacht. Die zubereitete MIlch (mit sehr heißem Wasser) habe ich erst nach gut 2 Stunden (hatte bis dato trinktemperatur- Flasche war im Thermosbeutel) verfüttert. Nach dem AUfstoßen fand ich das die Milch sauer gerochen ...


Stuhl riecht sauer

Hallo :-) Seit Beginn der Beikost (ca mit 6-7 Monaten) bemerke ich, dass der Windelinhalt sehr breiig ist und stark sauer riecht. Zu Beginn hatte ich die Umstellung in Verdacht, dann die Zähne und am Ende ein bestimmtes Produkt auf das er reagiert. Der Kleine ist nun 15 Monate alt und am Stuhl hat sich leider noch nichts verändert. Ich stille n...