Baby Getränk?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Baby Getränk?

Meine 5 Monate alten Zwillinge trinken nichts zu ihren Breimahlzeiten ( Mittag und Abend ) nichts hab alles probiert, Wasser,Tee,sogar saftschorle Kann ich Ihnen auch Wasser mit einem kleinen Löffel pre Nahrung geben?? Nur für den "Geschmack" Eine "normale" Flasche möchte ich ungern zu den Mahlzeiten geben da sie vom Gewicht eh schon an der oberen Grenze sind Vielen lieben Dank für die Antwort Liebe Grüße Katrin

von NeleLinaLukas am 30.05.2016, 14:42



Antwort auf: Baby Getränk?

Liebe Katrin, sind die Windeln Ihrer Zwillinge gut nass und ist darüber hinaus auch der Stuhl geformt, sind Ihre Kleinen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Und ein „Tricksen“ ist gar nicht notwendig. Sie können sich da ganz auf Ihre Kinder verlassen, sie wissen, was und wie viel sie brauchen. Sicher deckt die Pre-Milch noch ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf. Sie haben schlicht keinen oder nur kaum Durst. Aber Üben Sie das Trinken ruhig entspannt und zwanglos weiter. Wird die Milch noch weniger, dann werden Ihre Kinder durstig auf Wasser oder Tee werden und lernen dieses zu trinken. Einfach zwanglos weiter was anbieten. Und auf die Kleinen und ihr Durstverhalten vertrauen. Sie können sie ja nicht zum Trinken zwingen, sondern Ihnen nur regelmäßig das Angebot machen. Mehr können und brauchen Sie auch nicht zu tun. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last

von Annelie Last am 30.05.2016