Welche Brotsorten sin am besten geeignet?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welche Brotsorten sin am besten geeignet?

Hallo liebes Team, Meine Tochter (9 Monate) beginnt jetzt mit dem Brot essen. Welche Brotsorte ist am besten geeignet ? Und wie groß dürfen ungefähr die "Stücke" sein, die ich ihr gebe ? Vielen Dank. Liebe Grüße

von Pinky2014 am 15.12.2014, 16:46



Antwort auf: Welche Brotsorten sin am besten geeignet?

Liebe „Pinky2014“, da Ihre Kleine 9 Monate alt ist, ist es vollkommen in Ordnung nun etwas Brot anzubieten. Ideal in Kombination zum Milch-Getreide-Brei oder zum gemeinsamen Familienfrühstück. Beim Brot dürfen Sie gerne verschiedene Sorten ausprobieren. Je nach Geschmack! Das kann Graubrot, Mischbrot, fein gemahlenes Vollkornbrot/Roggenbrot oder auch Toast sein. Vollkornbrot liefert mehr Nährstoffe und macht auch besser satt als „weißes“ Brot. Machen Sie vom Brot die Rinde weg und geben Sie ihr wenige Würfelchen zum Üben je nach Kauvermögen. Wenn Ihre Kleine schon Frontzähne hat, können die Stückchen größer sein und Ihre Kleine kann versuchen selbst abzubeißen. Sie werden schnell erkennen mit welcher Größe sie am besten zurechtkommt, hier gibt es keine „Zentimeter-Empfehlung“. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Töchterchen eine fröhliche Weihnachtszeit Annelie Last

von Annelie Last am 16.12.2014