Frage: Wie kann ich längere Abstände bekommen

Guten Tag, ich nennen Ihnen erstmal paar Fakten: Meine Tochter ist am 02. Mai 15 in der 34. SSW Woche geboren 2560 gr, 45 cm Jetzt bei der U 4 vor 2 Wochen hatte Sie 6680 gr und 61 cm. Nun ist es so, ich hatte am Anfang seeeehr viel Milch, die schoss nur so hinaus und sie konnte sie oft gar nicht wegschlucken und hat auch viel gespuckt, ich habe dann im 2. Lebensmonat auf 1 Brust reduziert, sie trank tags alle 2 h und nachts 2mal insgesamt von 20-6 Uhr Morgens. Und das lief und läuft auch prima, Milch hat sich reguliert und sie spuckt gar nicht mehr! Nun ist allerdings seid Ende August so, dass ich auch nachts alle 2 h, also 24 Std durchgehend alle 2h stille. Anfangs dacht ich das reguliert sich wieder, aber nun werden die Abstände kürzer. Ich schaffe es nicht, dass sie beide seiten trinkt. Wenn sie satt ist beisst sie richtig in meine Brust und das ist sie nach ca. 4 min an einer Seite. Satt! Nun habe ich am 2. Oktober abends mit Milchbrei (Hipp) begonnen nach anraten meiner Hebamme, so wusste sie auch keinen Rat. Ok es sind erst 3 Tage, aber ich glaube nicht dass das füttern iwie nutzen hat. Sie isst den Brei gerne und freut sich, danach trinkt sie sogar (einmalig am Tag) 2 Seiten und hält nur 2,5 Std. Verstehen sie mich nicht falsch, ich stille gern und liebe meine Maus über alles. Aber ich bin doch iwie langsam sehr müde vom wenigen Schlafen und möchte gern wenigstens 1 Schicht mal 3-4 std schlafen Hätten Sie einen Rat für mich? Vielen herzlichen Dank im Voraus Marrypoppin

von Marrypoppin am 05.10.2015, 09:57



Antwort auf: Wie kann ich längere Abstände bekommen

Liebe Marypoppin, nein, der Brei wird es nicht richten. Ihr Kind trinkt alle 2 Stunden, weil das genau die Menge ist, die es benötigt (ohne spucken zu müssen). Wo schläft das KInd? Darf es mit bei Ihnen ins Bett? Dann können Sie sofort weiterschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wehen abstände bitte schnell antworten an alle

Hi. ich habe gerade wehen in abstand von 30 min.Ist der abstand normal dachte das höcxhste wären 20min.Soll ich meinen Mann von der arbeit holen oder noch warten hatte schon einen fehlalarm vor 5 tagen.Da war es genauso!Ist mein 2.kind


Abstände der Stillmahlzeiten

Hallo, ich habe einen 8 Wochen alten Säugling, welcher innerhalb dieser Zeit schon gute 2600 kg zugenommen hat. Mir fällt jedoch in den letzten Tagen immer mehr auf, dass er innerhalb der Nacht nur alle 5-6 Std. kommt aber tagsüber alle 3 Std. Ist das normal ? Wie kann ich da einen besseren Rythmus schaffen ? Weiterhin wollte ich gerne mal wissen...


Abstände der Stillmahlzeiten sehr kurz, reicht es für die Milchproduktion?

Hallo, ich wollte fragen wie lange die Brust nach einer Stillmahlzeit braucht um wieder genug Milch für die nächste Mahlzeit zu haben. Mir wurde gesagt es müssten mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden dazwischenliegen, meine Mutter meinte sogar es sollen mindestens 3 oder besser noch 4 Stunden dazwischenliegen. Vielen Dank


Abstände der Senkwehen

Hallo Fr. Höfel, ich habe nocheinmal eine Frage. Meine FÄ konnte ich leider nicht mehr erreichen... Wie ich ja schrieb bin ich in der 37. ssw und Senkwehen hab ich schon nen weilchen. Seit gestern aber hab ich sie extrem oft teilweise mit Schmerzen. Vorhin hatte ich sie in Abständen von 10 min. Tretten Senkwehen so häufig auf oder können das...


Trinkmene und Abstände total unterschiedlich

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 4.800 g und ist 60 cm groß. Sein Trinkverhalten hat sich auf einmal total verändert. Wir füttern Aptamil Pre und laut Packungsbeilage sollte er so ca. 5 mal am Tag zw. 170 und 200 ml Trinken. Ich weiß dass das nur Richtwerte sind. Unser Sohn trinkt mal 60 ml beim nächten dann wieder...


Abstände der Mahlzeiten

Sehr geehrte Frau Höfel, erst einmal wünsche ich Ihnen ein schönes neue Jahr! Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und hat einen 4-Stundenrytmus. Dieser besteht auch in der Nacht. Manchmal schläft er auch 5 Stunden. Tagsüber kann es auch schonmal sein, dass er nach 3 Stunden wieder Hunger hat. Kann ich etwas tun, damit sich die Abstände ver...


Abstände Trinkmahlzeiten

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 15 Wochen trinkt nun seit ein paar Wochen tagsüber die pre weil er dann zum Schluss tagsüber die Brust abgelehnt hat. Nun ist es so daß er nach wie vor den rythmus von stillen drin hat d.h er trinkt aller 2 Stunden zwischen 90 und 130 ml,mehr (150ml)schafft er nur sehr selten. Abends zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr beko...