Frage: Trinkverhalten eskaliert

Liebe Frau Höfel Seit vorgestern ist Anna ununterbrochen am suchen und schreien lässt sich nur durch die Flasche beruhigen, sie trinkt dann meist zwischen 10 bis 50ml für die 50 brauchen wir teilweise ne Stunde weil sie nur nuckelt und nicht trinkt. Rumtragen, mit ihr am Bauch hinlegen Tt hilft alles nix. Schnuller drückt sie auch wenn man ihn festhält dauernd mit der Zunge raus. Blähungen dürften wiedet schlimmer sein obwohl wir nichts geändert haben. Schlafen unter Tags im 10 minuten Takt, Augen aufreissen und losschreien. Haben das System von Mam die kleinsten Sauger da tropfen die ersten paar Tropfen im Sekundenabstand und dan erst wenn sie saugt. (Sie ist bis jetzt damit klar gekommen.) Kann es sein das sie eine Laktoseunverträglichleit hat dadurch so arge Blähungen und nicht trinken mag? Gegen die Blähungen machen wir Lefaxin in jedes Flascherl, Fliegergriff (mag sie nicht sehr gerne), Rumtragen (sie schreit trotzdem), Bauchmassage bei jeden wickeln mit Weleda Bäuchleinöl, täglich warm baden, aussgiebige Bäuerchen beim Flascherlgeben, Radfahren mit den Beinen, Lagerung seitlich oder am Bauch finde da gehen die Winde leichter weg. Danke fürs lesen eine verzweifelte Natascha

von Natascha 1981 am 17.07.2014, 08:08



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Liebe Natascha, bitte legen Sie das Kind nicht weg, wenn es weint. Die Situation scheint im Moment für Sie sehr schwierig. Da braucht es eine große Portion Gelassenheit. Sie haben Recht - das Kind schreit eh. Warum, da muss man schauen und ausschliessen. Es kann in der Tat sein, dass das KInd im Schub steckt. In solchen Phasen kann man den KIds meist nichts recht machen. Stellen Sie sich eine Flasche mit Wasser hin. Wenn es sehr warm ist, darf das KInd etwas Wasser zwischendurch. Ist dem KInd vielleicht sehr warm? Schauen Sie Ihrem Kind einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokati-Teppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Bekommt das Kind Zymafluor? Manchmal ist dieses Präparat der Verursacher des Übels. Und natürlich der unreife Darm. Ein INfekt? Hat das KInd Fieber? Fasst es sich häufig an die Ohren? Dazu kommt, dass das Kind beim Schreien zusätzlich Luft schluckt - und schon vervielfältigt sich die Bläh-Problematik. Bitte versuchen Sie nicht, das Kind mit ständig neuer Ablenkung zu beruhigen. Einfach halten (tragen), auf und ab gehen, leise reden. Sie können dabei auch gerne den Haushalt machen. Nur nicht alleine weinen lassen. Das Alleinelassen verstärkt das Gefühl des Verlassenseins und verstärkt die Hilferufe. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2014



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

wie alt ist sie den? lg

von Rose85 am 17.07.2014, 12:08



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

8 wochen allerdings 10 Tage vor ET per KS wegen BL, und a wenns a Wachstumsschub wäre is es ja net normal das sie dauernd sucht und schreit aber nur alle 3 bis 3,5 Stunden 50 milimiter trinkt und sonst nur am schreien ist oder? beim Osteopathen waren wir scho hat aber nix gebracht

von Natascha 1981 am 17.07.2014, 13:17



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

doch meiner verhält sich so beim schub er hängt dauernd an der brust aber trinkt kaum, könnte also schon schub bedingt sein lg

von Rose85 am 17.07.2014, 15:33



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Ganz a blöde Frage soll i sie rumtragen und mich anschreien lassen oder kann i sie a mal weglegen (bin a ganze Woche allein in nen riesigen Haus und mein Mann auf Montage) und ehrlich gsagt mit den Nerven am Ende. :-(

von Natascha 1981 am 17.07.2014, 16:00



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

ich hab meinen im bondolino rumgetragen ich weiß es ist anstrengend lg

von Rose85 am 17.07.2014, 18:14



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

O ja und erst für den Rücken. Haben das System von Ergo Baby mit Neugeboreneneinsatz. Gleichzeitig denk i mir ist ja egal wo sie schreit krieg sie net mal mehr beruhigt wenn wir beide nackt Bauch an Bauch daliegen, seit vorgestern brüllt sie sogar beim Autofahren oder im Kinderwagen. Lg und danke für die Antworten

von Natascha 1981 am 17.07.2014, 18:40



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Zymaflour bekommt sie nicht und Soor kann ich auch ausschliessen. Wasser und Tee (ungesüsst) probiere ich seit gestern trinkt sie aber nur a paar Schluck, verzieht das Gesicht und schreit.... Wie gsagt trag sie eh rum nur sie schreit auf meinen Arm auch und daher verstärkt sich natürlich das Problem Blähungen ist halt ein Teufelskreis. Fieber haben wir gemessen 37,2. Sie ist nicht sehr warm liegt nur mit Body und dünner Stoffwindel auf mir (und schreit):-(

von Natascha 1981 am 17.07.2014, 20:02



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Meine Kleine war auch so und sie hatte eine Kuhmilcheiweißintoleranz, aber das muss im KH getestet werden. Aber muss ja nicht sein. Viel Erfolg noch!

von Ginger10 am 18.07.2014, 12:03



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

fühle dich mal gedrückt. Ich würde sicherheitshalber zum Kinderarzt gehen uns durchchecken lassen.

von gwenni am 18.07.2014, 13:31



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Danke an die ganzen Antworten, unser Kinderarzt meinte nur nach nen kurzen Check das sie ein unruhiger Geist sei und sich das von selber gibt, im KH waren wir scho mal und haben die Laktoseintoleranz angesprochen, und da meinten sie nur das sie dan unterernährt wär und mehr spucken würde. Trotzdrm DANKE Lg eine verzweifelte Natascha und Anna

von Natascha 1981 am 18.07.2014, 14:16



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Hallo ihr zwei! ihr habt mein absolutes mitgefühl, wir hatten das bei meinem sohn auch und zwar ganze 4 wochen lang!!! jetzt ist er 13 wochen alt und das schreien und bauchweh war von einem tag auf den anderen weg, bei uns hat osteopath und homöopathie geholfen.... ich versteh dich echt nur zu gut, man könnte in manchen momenten durchdrehen! ich bin richtig agressiv geworden manchmal und musste den kleinen für 5 minuten wenigstens in sein bett legen und das zimmer verlassen damit ich ihn nicht vor lauter verzweiflung schüttel oder ähnliches. hol dir entlastung wenn das möglich ist!! oma tante freundin egal jemand der das kind auch mal eine weile tragen kann oder mit der kleinen spazieren geht. und lass sie nicht länger als nötig alleine schreien die kleinen mäuse sind ja letztendlich nur arm aber wie gesagt ich kann dich echt gut verstehen! viel kraft noch !!!

von agilele am 21.07.2014, 10:03



Antwort auf: Trinkverhalten eskaliert

Danke nochmals für Eure ganzen Antworten, vielleicht war doch zum Teil a Schub a dabei, seit gestern ist es vieeeeel besser, sie lacht, schläft und trinkt vieeel (pro Mahlzeit 160ml, alle 4 Stunden ca.) So kenne ich mein Kind gar nicht :-). Kann gerne so bleiben bis zum nächsten 12 Wochen Schub.

von Natascha 1981 am 21.07.2014, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen, Beikost, Trinkverhalten...

Hallo Frau Höfel, momentan bin ich etwas ratlos vielleicht können Sie Klarheit schaffen. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt. Als er 19 Wochen alt war haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Vor etwa einer halben Woche haben wir den Milchbrei abends eingeführt. Beide nimmt er relativ gut an wobei er den Abendbrei gefühlt mehr mag. Heute hat er be...


Trinkverhalten Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, unser Sohn kam mit ET+11 nach längeren Einleitungsversuchen per Kaiserschnitt zur Welt die Geburt war für den Kleinen wohl leider sehr strapaziös, weswegen er 36 Stunden später in eine Kinderklinik verlegt wurde, wo ich seitdem mit ihm bin. Der Grund dafür sind Anpassungsschwierigkeiten: er konnte zu Beginn seine Temperatur nich...


Trinkverhalten

Hallo. Meine etwas über 2 Wochen alte Tochter trinkt ca 100ml pro Mahlzeit und kommt alle 3 stunden. Allerdings schläft sie nach der Flasche endweder gleich ein andernfalls in Ihrer Wachphase trinkt sie fast bis zur eigentlich nächsten Mahlzeit, also zb um 14 Uhr 100ml um 15 Uhr 35 ml und dann nochmals 35ml...so kommt sie innerhalb 2 stunden auf fa...


Rote Haut und trinkverhalten

Hallo frau höfel, meine tochter kam vor 2 Wochen per ks zur welt. Von anfang an hat sie rötliche haut. Insbesondere im gesicht und an den Füßen. Der arzt im Krankenhaus sagte dass ist erstmal nicht ungwöhnlich und legt sich wieder. Jetzt nach 2 1/2 Wochen ist ihre haut immer noch rötlich. Was kann das sein? Ende Nächste woche haben wir einen ...


Ungewöhnliches Schlaf- und Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 10 Wochen alt, hatte bis vor ca. 2 Wochen einen relativ festen Rhythmus: tagsüber alle 3h Stillen, nachts alle 1,5h (außer erste Schlafphase auch 3h). Außerdem einige Wachphasen, in denen sie gut gelaunt war. Einschlafen klappte ziemlich problemlos, nach dem Stillen wach ins Bett. Seit ca. der 8.Woche hat es s...


Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter 7 Monate zahnt seit Ostern. Vor einem Monat kamen die ersten beiden Zähne. Leider zahnt sie durchgehend. Seitdem es angefangen hat, wehrt sie sich gegen ihre Milchflasche. Sobald der Sauger zum Mund geht fängt sie an zu quengeln und haut die Flasche aus dem Mund. Im Moment machen wir es so, dass wir warten...


Trinkverhalten Baby

Liebe fr. Höfel,  Ich verstehe Die Welt nicht mehr!  Meine voll gestillte Tochter (8 Wochen) hat in den letzten wochen zu wenig zugenommen(ca. 90gramm pro Woche), da sie immer schlechter an der Brust getrunken hat. Daher habe ich letzte Woche abgepumpt, die abgepumte muttermilch mit der Flasche gefüttert und zusätzlich noch ca. 1 Flasche pre...


Trinkverhalten nach Infekt

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu! Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie...


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel w...


Rückfrage zu Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Hilfe bezüglich der Trinkmenge. Seit der Zwerg mehr trinkt, kann ich überwiegend abends folgendes beobachten: Ich füttere 200ml Fläschchen mit Pre. Mein Baby trinkt manchmal nach ca 150ml langsamer und stoppt dann sehr häufig und schläft leicht ein, sodass wir für eine Flasche dann mal ca 1-1,5 Stunden b...