Frage: Trinkverhalten nach Infekt

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu! Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie munter und lacht, aber trinken will sie nicht mehr so viel und tagsüber schlafen auch nicht mehr! Was kann ich dagegen tun? Rengt sich das wieder ein?

von honey2019 am 07.12.2022, 15:00



Antwort auf: Trinkverhalten nach Infekt

Liebe honey, Ihr Kind hat eine Erfahrung gemacht und ist an dieser gewachsen. Ob Zufall oder ob es eh passiert wäre, das kann man nur spekulieren. Warten Sie einfach in Ruhe ab. Lagern Sie das Kind nachts mit dem Oberkörper erhöht (Aktenordner unter die Matratze) und hängen Sie feuchte Tücher über die Heizung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.12.2022



Antwort auf: Trinkverhalten nach Infekt

Vielleicht dann für Ihre Antwort! Welche Erfahrung meinen Sie? Ist das jetzt gut oder schlecht?

von honey2019 am 07.12.2022, 16:56



Antwort auf: Trinkverhalten nach Infekt

Ich hoffe sie hat jetzt kein Trauma oder so?

von honey2019 am 07.12.2022, 17:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ungewöhnliches Schlaf- und Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 10 Wochen alt, hatte bis vor ca. 2 Wochen einen relativ festen Rhythmus: tagsüber alle 3h Stillen, nachts alle 1,5h (außer erste Schlafphase auch 3h). Außerdem einige Wachphasen, in denen sie gut gelaunt war. Einschlafen klappte ziemlich problemlos, nach dem Stillen wach ins Bett. Seit ca. der 8.Woche hat es s...


Zahnen und Ess-/Trinkverhalten

Guten Abend Frau Höfel, Unsere Tochter 7 Monate zahnt seit Ostern. Vor einem Monat kamen die ersten beiden Zähne. Leider zahnt sie durchgehend. Seitdem es angefangen hat, wehrt sie sich gegen ihre Milchflasche. Sobald der Sauger zum Mund geht fängt sie an zu quengeln und haut die Flasche aus dem Mund. Im Moment machen wir es so, dass wir warten...


Trinkverhalten Baby

Liebe fr. Höfel,  Ich verstehe Die Welt nicht mehr!  Meine voll gestillte Tochter (8 Wochen) hat in den letzten wochen zu wenig zugenommen(ca. 90gramm pro Woche), da sie immer schlechter an der Brust getrunken hat. Daher habe ich letzte Woche abgepumpt, die abgepumte muttermilch mit der Flasche gefüttert und zusätzlich noch ca. 1 Flasche pre...


12. SSW, Infekt

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich, wie ich (am besten schnell) wieder auf die Beine komme. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 12. Woche und plage mich seit einer Woche mit einer Erkältung rum. Dazu kommt die übliche Schwangerschaftsübelkeit. Übergeben mit (bzw. wegen) Halsschmerzen und Husten ist ganz blöd. Ich ...


Vorzeitige Wehen und starker grippaler Infekt

Werte Frau Höfel, Ich bin in der 21. Ssw mit Kind Nr. 5 schwanger. Mein Kleiner hat letzte Woche aus dem Kiga eine starke Erkältung mitgebracht. Leider habe ich mich angesteckt und es geht mir nicht wirklich gut. Seit mehreren Tagen kämpfe ich mit massiven Kopfschmerzen (durch Verspannungen im Schulter - Nacken - Bereich), der Schnupfen ist fast...


Trotz bakterieller infekt im urlaubs in den pool?

Hallo Ich bin morgen in der 12SSW und habe eine leichte bakterielle Infektion in der scheidenflora laut meiner FA. Da es noch zu früh ist kann ich noch kein Mittel dagegen nehmen (bekomme es vermutlich am 30.8 am nächsten Termin) Solange soll ich das multigyn gel nehmen. Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und ich frage mich grad ob i...


Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel w...


Erkältung oder doch bakterieller Infekt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und meine Erkältung begann am Samstag mit Halsschmerzen, Sonntag kam Husten dazu... und seit gestern ist die Nase dicht... Fieber hab ich nicht... heute hab ich produktiven Auswurf beim Husten (leicht gelb) festgestellt und die Nase ist halt dicht und dadurch verlassen mich Geschmack und Geruch zwischenzei...


Rückfrage zu Trinkverhalten

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Hilfe bezüglich der Trinkmenge. Seit der Zwerg mehr trinkt, kann ich überwiegend abends folgendes beobachten: Ich füttere 200ml Fläschchen mit Pre. Mein Baby trinkt manchmal nach ca 150ml langsamer und stoppt dann sehr häufig und schläft leicht ein, sodass wir für eine Flasche dann mal ca 1-1,5 Stunden b...